Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2002, 06:51
Benutzerbild von TTFAN
TTFAN TTFAN ist offline
mit Sicherheit
erfahrenes Forenmitglied

TTFAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ino
Also wenn einer 30 Euro pro Mannschaft pauschal für die Auslagenb bekommt, dann muss man damit schon verdammt aasen, damit da nichts mehr von übrig bleibt. Insofern hat ein Staffelleiter schon einen Obulus.
Wenn tatsächlich 30 Euro pro mannschaft fließen, dann muß man tatsächlich damit hinkommen, sehe ich genauso, leider kenne ich selbst keine offiziellen Zahlen.

Zitat:
Und was heißt vom Verband reglementiert? Was ist, wenn es dann wieder keiner macht? Dann schmeisst jede Mannschaft 100 Euro in den Topf?

Genau deshalb vom Verband geregelt, damit nicht das Geld regiert. Mehr als beim Kreistag oder ähnliches offizielle vereinbart darf nicht gezahlt werden, keine Ausnahmen. Wenn dann niemand zur Verfügung steht, dann muss man halt die Vereine anschreiben und mitteilen, das es dieses Jahr keine Staffel xy gibt, spätestens dann wird sich doch jemand bereit erklären, wenn immer noch nicht ist der Sport Tod. Wobei ich die Kreise/Bezirke in der Pflicht sehe sich um einen Staffelleiter zu bemühen (wird ja in der Regel auch so gehandhabt), nicht die Mannschaftsführer die zufällig in die Staffel gerutscht sind.

Zitat:
Abgesehen davon, daß ich nicht verstehe, dass es bei 70-80 Mann die Sspielen wollen, keiner zu finden ist, der es macht, bin ich auch nicht bereit (ist es dem Verein kaum möglich) weitere 50 Euro für die Mannschaft locker zu machen...
Das ist jedoch leider die Realität. Immer weniger haben Zeit und Lust sich für Ihr Hobby weiter zu engagieren. Das kommt doch auch in vielen Beiträgen in diesem Forum zum Ausdruck und nicht umsonst gibt es mittlerweile Seminare zu diesem Thema von den Landesverbänden. Schade, aber zur Zeit gängige Praxis.

Ansonsten will ich mich gar nicht streiten über das Thema. Ich hätte mich nicht an der freiwilligen Zuzahlung beteiligt.