|
AW: Kreisliga Nord Cuxhaven 2007/2008
TSV Sievern - SC Steinau/Odisheim 7:9
So, der übliche Spielbericht zu unserem Spiel am Dienstag Abend.
Es war Abstiegskampf pur, eine hochspannende, zum Teil dramatische Partie mit vielen Emotionen, die nun mal zum Sport dazugehören, die aber immer fair und sportlich waren. Gerade weil einige Leute (immer noch) über Sievern reden, muss an dieser Stelle nochmal gesagt werden, dass sich einiges verändert hat. Es war alles im sportlichen Rahmen, sowohl von den Spielern als auch von den Zuschauern und man kann mit den "Jungs" sehr gut auskommen.
Für uns spielten diesmal Achim Poel und Sven Weers aus der zweiten Mannschaft Ersatz, was die beiden überragend gemacht haben.
Doppel: 2:1
-Lutz/Ulf spielen das Ding gegen Wawrzyniak/Baitz mehr oder weniger sicher nach Hause
-Martin/ich waren zum Schluss dran an Endres/Klitsch, aber zu spät
-Achim/Sven finden kein Mittel gegen Jürgens/Kossak
Oben: 0:2
-Ulf kämpft Wawrzyniak nieder
-Lutz gewinnt nach Startschwierigkeiten auch gegen Baitz
Mitte: 2:0
-ich finde gegen Jürgens überhaupt nicht ins Spiel, komm mit dem Brett nicht klar
-Martin kann gegen Endres sein Spiel nicht durchsetzen
Unten: 1:1
-Sven hat kaum eine Chance gegen Klitsch
-Achim lässt Wittig an seiner Noppe verzweifeln
5:4 - die erwartete enge Kiste
Oben: 0:2
-Lutz schlägt Wawrzyniak überraschend deutlich
-Ulf macht gegen Baitz das 4:0 oben perfekt
Mitte: 2:0
-Martin kommt gegen Jürgens besser klar als ich, reichen tut es aber auch nicht
-ich kann meinen Matchball gegen Endres nicht nutzen und verliere mehr als knapp
Unten: 0:2
-Achim dreht ein verloren geglaubtes Spiel gegen Klitsch noch um (mehr als wichtig)
-Sven ist in den entscheidenen Phasen ein Tick besser als Wittig und sichert schon mal das Unentschieden
Doppel: 0:1
-Lutz/Ulf holen den Sieg recht sicher gegen Endres/Klitsch nach Steinau
7:9 - wir sind noch da und wollen nicht absteigen
Nach ausgelassenem Jubel (von unserer Seite) gab es noch eine kleine Erfrischung aus Flaschen. Schade, dass nicht alle Sieverner sich daran beteiligt haben. Aber Gustav ist wenigstens noch geblieben.
Jetzt heisst es die Woche auch positiv zu beenden und heute ein Sieg in Holßel zu holen, was ein wenig Luft zu den Abstiegsplätzen bedeuten würde. Achim und Sven werden uns wieder dabei unterstützen. Nächste Woche kommt Erich von seiner Kur zurück und kann hoffentlich bald wieder eingesetzt werden.
|