Wie ist Eure Meinung zum Thema Blutdoping im Biathlon. Was sagt Ihr zu den Anschuldigungen gegen die deutschen Biatlethen. Wahnsinns-Diffamierung oder schlicht die Wahrheit? Ich hallte die Anschuldigungen für unhaltbar.
Nach Angaben von Teammsprecher Schwarzbach stehen auch die früheren Weltklasse-Biathleten Katrin Apel, Ricco Groß und Uschi Disl auf dieser Liste, die auf einer anonymen Anzeige beruht. lle vier ehemaligen Athleten haben eine erweiterte eidesstattliche Versicherung abgegeben, in der sie versichern, niemals gedopt zu haben. Auch alle Aktiven Athleten seinen laut Schwarzbach mit der erneuten eidesstattlichen Erklärung sofort einverstanden gewesen: "Alle WM-Starter haben sofort erklärt, unterschreiben zu wollen, obwohl es kein Schulhof-Versprechen ist, sondern im Fall einer Falschaussage bis zu drei Jahren Gefängnis drohen."
Die eidesstattliche Versicherung bezieht sich nicht nur auf die Ereignisse rund um die Wiener Blutbank sondern auf die gesamte Karriere. "Es geht darum, nie mit Doping in Berührung gekommen zu sein, egal, zu welcher Zeit, egal, an welchem Ort", erklärte Schwarzbach.
http://www.zeit.de/news/artikel/2008/02/16/2477944.xml