Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 17.02.2008, 12:51
Benutzerbild von Sam Neu-Bauer
Sam Neu-Bauer Sam Neu-Bauer ist offline
Noppenkiller
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Übersee
Alter: 64
Beiträge: 1.152
Sam Neu-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DIQ, Palio Hadou oder Palio Emp Dragon

Zitat:
Zitat von ElKlappinski Beitrag anzeigen
Spiele den DIQ auf der Vorhand und bin begeistert. Am Anfang war der Belag etwas komisch, schwer zu beschreiben aber mittlerweile macht er einfach Spaß. Hin- und wieder hab ich für kurze Zeit das Gefühl der Belag ist ne kleine Zicke, weil teilweise überhaupt nichts geht, wobei das wohl eher an meiner Mentalen Einstellung liegt.

Was ich überragend am DIQ finde, ist die möglichkeit den Return gaaanz kurz hinters Netz zu setzen, trotzdem kann er ne ziemlich hohe geschwindigkeit entwickeln. Bin vom Sriver FX, dorthin gewechselt und hab aus Respekt vor der Geschwindigkeit erstmal ne Schwammstärke weniger genommen, (von 2,1 zu 1,9 oder wars 1,8...wie auch immer) in etwa spielt sich der DIQ auch wie ne Mischung aus Sriver und Bryce FX.
Meiner Meinung nach, viel Kontrollierter als der Bryce FX aber dafür ist meinem Empfinden nach, die Endgeschwindigkeit nicht ganz so hoch, tut der Effektivität aber keinen Abbruch. Auch Not-Topspins ausm Handgelenk sind möglich. Topspins am Tisch- Herrlich, Gegenziehen aus der Halbdistanz, etwas was ich mit dem Sriver FX auf Teufel kommraus nicht hinbekommen hab, geht mit dem DIQ wesentlich besser. (Und dabei kostet er 1/3 - 1/2 des Preises des Sriver FXs vom Bryce will ich gar nicht reden) Das einzige was ich vermisse ist die Möglichkeit der Schnittabwehr, aber naja im Spiel habe ich das ja eh sogut wie gemacht.

Nachdem ich es beim Sriver vermisst habe, einfach mal mit einem Schlag nen Endschlag zu setzen, habe ich jetzt mit dem DIQ genau den Belag gefunden den ich brauche.

Bestellen -> Einen Tag einspielen -> Sich am nächsten Trainingstag Tierisch über den Belag freuen
(Super klebrige Belagschutzfolie dabei )

Edit: Bin kein Fachmann für FK Effekte, hatte bis jetzt noch nie einen Belag mit Effekt gespielt, habe nicht Geklebt und Tune jetzt nicht. Aber ich würde den FK-Effekt des DIQ auf mittel bis schwach einschätzen, ganz einfach weil ich sonst bestimmt probleme damit gehabt hätte
Aber da fragst du lieber jemand anderes. Wenn du dir unsicher bist, dann riskier die 10€ du kriegstn guten Belag dafür ...
Hallo,
kann mich nur anschliessen,spiele den DIQ in 2,2 VH +2,0 RH 42 Grad.
Super finde ich dass der Belag bei langsamen Schlägen viel Gefühl zeigt und bei schnellen Schlägen doch Pfeffer dahinter ist.Kann damit ebenfalls gut aus der Halbdistanz spielen,selbst Schnittabwehr ist Ab und Zu möglich.FK-Effekt schätze ich auf mittel,Spinentwicklung mehr als ok. Preis-Leistungs Verhältnis ist super.
Kann leider nicht mit anderem Chinamaterial vergleichen.
mfG Sam
Mit Zitat antworten