Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2002, 15:16
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Walker
Ich bin nicht von einem hauptberuflichen Staffelleiter ausgegangen, mit Stundenlohn.
Aber 300 Euro, davon bezahlst du vielleicht 40 (eher die Hälfte) Briefmarken (20 Euro) und vielleicht 100 Kopien (5 Euro) Dann noch 25 Euro Telefonkosten dann bleiben noch 250 Euro übrig!!! Davon kann man doch eine Pizza essen gehen oder sogar sogar zwei.
Als "Dankeschön" für ein Ehrenamt... nicht "Lohn"

Heutzutage kann jeder irgendwo nen Computer nutzen und die Verbände stellen einem das Programm kostenlos zur verfügung für Terminplanung, Tabellenverwaltung und Spielerverwaltung.
Rechnen wir eine Stunde pro Spieltag, 20 Spieltage, plus Terminplanung, Abschlussschreiben erstellen (Glückwünsche zur Meisterschaft), dann hast du rund 10€ "Stundenlohn" als ehrenamtlicher Staffelleiter. Und selbst wenns nur die Hälfte ist, fände ich das eine sehr nette Zugabe. Als Hungerlohn würde ich das nicht bezeichnen.

Ich bin Jaskulas Meinung, wenn keiner die Notwendigkeit sieht und alle nur spielen wollen und sich ansonsten den Arsch hinterhertragen lassen, dann fällt das halt aus, wegen ist-nicht