Zitat:
Zitat von killaspinna
ja also als ersatz für den hp@auf der vorhand werde ich jetz den jp gold testen. jetz brauche ich halt noch einen langsameren, kontrollierteren ersatz für den nimbus (2,0) auf meiner rh.
|
alles klar, erstmal gilt, je höher der Katapult eines Belages desto schlechter die Kontrolle in der Aufschlagannahme. Du solltes dich also für einen Belag entscheiden der einen relativ gerinen Katapult aufweist. Außerdem sollte der Ballasprung beim Schupf schön flach sein was die Aufschlagannahme erleichtert. Der Nimbus Soft ist schon ein Katapultmonster von daher nicht besonders empfehlenswert wenn es um mehr Kontrolle geht.
Beläge welche diese Anforderungen erfüllen sind Mambo H, Sriver L, EL, Dawei Inspirit Quattro. Welche Schwammhärte bevorzugst du denn auf RH?
Mir ist nur noch unklar warum du den Nimbus Soft auf RH gespielt hast. Ich vermute mal du hast vorher auch die RH geklebt und wolltes vom kleben weg und hast dich deshalb für den Nimbus Soft entschieden. Welche Belag hast du vor dem Nimbus Soft auf RH gespielt? geklebt oder ungeklebt.?
@Schindler2
..ich spiele ja auch seit Jahren den HP@. Wie madmatt bereits berichtet hat, habe ich die selben Erfahrungen mit OG-Tuning beim HP@ gemacht. Der Belag verträt das nicht besonders, ich habe auch mehrere Risse danach bekommen. Also pass bloß auf beim OG-Tuning des HP@. PS: wäre cool wenn du mal die Frequenz von meinem alten Primorac messen könntest. Dies dürfte imho einen etwas gerineren Wert haben als dein altes (1141).