|
AW: Spitzenspiel der 2.Bundesliga Nord: BVB - Germania Holthausen
1. Stimmung beim Spiel:
Das war echt super. Beide Fanblocks immer fair angefeuert. (Hände sind noch rot und Stimme etwas kratzig) Auch so hat alles gepasst. Die Cafeteria war natürlich manchmal mit 850 Zuschauern überfordert (15 min) Wartezeit aber das ging auch und ist verständlich/verzeihlich.
Kleines Negativ PS: Es gab offensichtlich X verkaufte Innenraumkarten aber nur ca X-30/50 Sitzplätze im Innenraum. so das ca 30-50 Zuscheuer im Innenraum (teilweise auf Bänken) stehen mußten (Bänke waren hinten ander Wand und wenn man da gesessen hätte hätte man über die Gartenstuhlsitzer nicht drüber gucken können) Auch in der 2. Stuhlreihe war die Sicht schon eingeschränkt (ich saß zwar vorne aber von hinten wurde oft gesagt ob nicht der eine oder andere sich mehr nach rechts oder links beugen kann)
2. Qualität der Spiele
Viele superspiele auf hohem Niveau. Manchmal natürlich viel "modernes" TT wo der ball max 3 mal übers Netz geht (Effektiv aber nicht schön) aber auch Topballwechsel. Beste Spiele für mich: Helbing-Brosig und Fadeev-Daus
3. Spielverlauf. Man merkte das beide alles gegeben haben und keiner absichtlich verlieren wollte. Leider gingen die 5 knappen Spiele alle an Holthausen (Fadeev-Daus, Lang-Jordanov, Brosig Helbing, Qi-Daus, Fadeev-Jevtovic)
4. Zuschauerzahlen. Ich denke nicht das man zu anderen Spielen selbst mit dem Werbeaufwand und Rahmenprogramm usw in der 2. Liga soviele Zuschauer bekommt. Nicht annähernd. Ich weiß noch bei den heißen Spielen der letzten Jahre BVB-Bremen waren öfter mal so 150 in der Halle. Da wußte man vorher das wird heiß und knapp. Dieses Spiel lebte von der Tabellensituation und der lokalen Rivalität und das dadurch auch die Auswärtsgäste nicht weit fahren müssen. Denke bei nem Spiel 3.-4. BVB gegen Hertha wären bei gleicher Werbeaufwand (ohne das Prädikat Spitzenspiel um den Aufstieg) maximal 100 aus Dortmund und 10 aus Berlin gekommen.
5. Persönliche Prognose auf die Zukunft: Holthausen wird Meister und wird den Aufstieg aber nicht wahrnehmen. BVB wird 2. und könnte nachrücken wird das aber nicht tun. Begründung dann: "Wir haben es ja eigentlich nicht sportlich geschafft und das war ja ne Voraussetzung". Fazit: Auch ich glaube das wir beide Vereine nächste Saison wieder in der 2. Liga sehen. ich lass mich aber gerne auch eines besseren Belehren.
An Beide Mannschaften und die Organisatoren:
Danke für nen Tollen TT Nachmittag
Geändert von Fastest115 (17.02.2008 um 20:46 Uhr)
|