|
@ Wildwilbur:
Also, da Grubba immer nur in Grenzau gespielt hat und Hüging zu dieser Zeit definitv nicht in Schnelsen, glaube ich, Du verwechslest da was. Vielleicht meinst Du viel später zu engelberts Lübeck-Zeiten???
Ist aber auch egal.
Zu Engelbert:
Habe mich kürzlich mal ein wenig umgehört, wer was weiß und kann nun ziemlich sicher behaupten, dass China richtig ist. Was genau er da macht, weiß ich auch nicht. Aber so ein typ, wie er einer ist, der kommt schon zurecht. Er spricht (übrigens schon seit geraumer Zeit) chinesisch, das weiß ich sicher.
Und wo wir schon in Erinnerungen schwelgen, ich erinnere mich an eine Szene, die mir wohl ie aus dem Kopf gehen wird.
Grenzau, Zugbrückenhalle, Training: Hüging spielt gegen irgendwen aus der zweiten Mannschaft (wer es war, weiß ich nicht genau... glaube Dieter Buchenau). terebeschi sagt beiden eine Übung. einfach regelmäßig, ich glaube VH, Mitte, RH - Buchenau zieht, Engelbert wehrt ab.
Nach ein paar Minuten springt ein Topspin von Buchenau an die Kante, der Ball fliegt komisch - Engelbert fliegt (auch komisch) dem Ball hinterher, kriegt ihn zwar noch, aber bringt ihn nicht zurück. Bestimmt zehn Sekunden lang Selbstbeschimpfung Hüging, dass er zu langsam sei, etc. Ich hab zwei Tische weiter gespielt und war fasziniert davon, jemanden dermaßen kämpfen zu sehen. einfach unglaublich... Dermaßen motiviert egal worum es geht - ein Vorblid in jeder Hinsicht!!
war....
|