Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2002, 20:39
Petra Petra ist offline
...
Forenmitglied

Petra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TV Unterboihingen

Ich stimme natürlich auch für den TV Unterboihingen, ich finde die Jugendarbeit bei uns im Verein am Besten und nicht nur weil ich dort selber spiele!
Die Gründe hierfür sind u.a., daß unser Trainer Matthias Landfried (ml) fast Unmögliches leistet und einen Verein, der Anfang 2000 noch am Boden lag (nur noch eine einzige Jugendmannschaft und die hatte 0:36 Punkte), übernommen hat, von Null aufgebaut hat und dabei auf allen Ebenen Wachstum und Erfolge hervorgebracht hat.

1999/2000: 1 Jugendmannschaft (0:36 Punkte --> Kreisklasse)
2000/2001: 10 Jugendmannschaften (einige Meisterschaften)
2001/2002: 13 Jugendmannschaften (einige Meisterschaften)
2002/2003: 14 Jugendmannschaften (mal schauen was die Saison bringt)

Wie sich das in den letzten Jahren genau aufgeteilt hat, das weiß ich nicht mehr genau, aber von dieser Saison habe ich alle Aufstellungen (weil ich Mannschaftsführerin bei den Mädchen bin):

Jungen I: Bezirksliga (Topfavorit Aufstieg in Verbandsliga)
Jungen II: Bezirksklasse (Favorit Aufstieg in Bezirksliga)
Jungen III: Bezirksklasse (können vielleicht aufsteigen)
Jungen IV: Bezirksklasse (müßten normal die Klasse halten)
Jungen V: Kreisklasse
Schüler I: Bezirksliga (weiß nicht wie die abschneiden, ganz junge Mannschaft)
Schüler II: Kreisklasse A (kann ich nicht einschätzen)
Schüler III: Kreisklasse A (kann ich nicht einschätzen)
Schüler IV: Kreisklasse B (werden wohl vorne mitmischen)
Schüler V: Kreisklasse B (kann ich nicht einschätzen)
Mädchen I: Landesliga (Mitfavorit Aufstieg Verbandsliga)
Mädchen II: Bezirksklasse (wären letzte Saison fast in die Landesliga aufgestiegen)
Schülerinnen I: Bezirksklasse (könnten Meister werden)
Schülerinnen II: Bezirksklasse (werden vorne mit dabei sein)

Ich finde daß wir die beste Jugendarbeit haben, weil wir nicht nur auf Jungs oder Mädchen setzen, sondern beide gefördert werden. Wenn ich richtig weiß, dann haben andere super Vereine wie Eislingen, Sportbund Stuttgart oder Deuchelried alle nur eine richtige Jungenförderung, z.T. sogar gar keine Mädchen.

Was fällt mir noch ein?
z.B. daß wir eine riesen Kameradschaft haben, das ist schon jedem aufgefallen, der uns mal im Training besucht hat oder auf einem Turnier erlebt hat. Wir sind ein eingeschworener Haufen!
Dann haben wir nur einen einzigen Trainer (ml), der sich um alles kümmert und alles organisiert, dem wir alles zu verdanken haben und der für uns durchs Feuer gehen würde (und es sozusagen auch schon gemacht hat, als wir Probleme hatten).

Abschließend nochmal: Wir haben 14 Jugendmannschaften, über 70 Kinder & Jugendliche, alle Altersklassen und Geschlechter, 6 oder 7 Trainingsgruppen, 1 Toptrainer, riesen Kameradschaft, viele Trainingslager & Ausflüge / Rahmenprogramm und ich finde auch daß es besondere Anerkennung verdient, daß wir trotz diesem Riesenhaufen von Kindern / Jugendlichen & Mannschaften, trotzdem die Erfolge haben, die andere Vereine haben, die sich nur auf ein Dutzend Kinder konzentrieren, zum Teil übertreffen wir diese Vereine sogar.