Einzelnen Beitrag anzeigen
  #441  
Alt 18.02.2008, 12:40
Sportsmann Sportsmann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.02.2002
Alter: 40
Beiträge: 1.397
Sportsmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gruppe 2 Saison 2007-2008

So, nun habe ich auch endlich mal die Zeit mich zu Wort zu melden.

Zunächst noch einmal Glückwunsch an den PSV uns zu bezwingen. Ihr wart die frischere Truppe und seid uns zu früh zu weit enteilt
Der erste Durchgang ging bei uns leider komplett in die Hose. speziell von meiner Leistung(mit Ausnahme des 2. Einzels) war ich schwer enttäuscht, aber nun gut...

Zu den "Fans":
Meiner Ansicht nach wurde hier alles ein wenig dramatisiert und für den Außenstehenden liest es sich alles schlimmer, als es war oder als es von mir empfunden wurde.
Es waren ca. 25-30 Leute anwesend, von denen ungefähr die Hälfte Tischtennisfremd waren, die für mein Empfinden für eine großartige Stimmung gesorgt haben, die man sich als Tischtennisspieler nur öfter wünschen kann.
Ich habe schon öfter vor einer ähnlichen Kulisse gespielt und hatte die Fans nicht immer auf meiner Seite(Bergen-Enkheim, Oberrad) und ich kann sagen, die Stimmung am Freitag war nicht viel anders, mit der Ausnahme, dass mehr Leute zugeschaut haben, die nicht vom Fach waren.
Verteilt man die 3 Kästen Bier auf die Menge der Leute, relativiert sich auch wieder die Aussage der betrunkenen Fans. Das Bier hielt sogar so lange, dass Teile der 6. Herrenmannschaft nach Beendigung ihres Spiels (8:8) noch ein Bier trinken konnten.
Sicherlich wurde bei dem ein oder anderen Punkt geklatscht, bei dem ein normaler Tischtennisspieler nicht geklatscht hätte, allerdings waren es auch keine Jubelorkane und es waren nur vereinzelte Personen, die es auch nicht machten um jmd. zu provozieren, sondern um uns anzufeuern. Wenn man das als Betroffener differenzieren kann, darf man sich meines Erachtens auch nicht drüber aufregen.
Hier möchte ich nun kurz was einwerfen.
Mit Beginn des erstens Einzels (ich habe gezählt und habe genau mitbekommen wer was wie usw. ...)fortführend im zweiten Einzel wurde von gewissen Personen vom ersten Ball an probiert den Spieler Nowak zu provozieren, um ihn wahrs. gewollt aus der Ruhe zu bringen.
Hier liegt ein Unterschied, den ich für gravierend halte, es wurde nicht probiert den einen Teamkollegen anzufeuern, sondern durch gezielte Provokation sollte der Gegner in seiner Leistung beeinträchtigt werden.

Es waren Wörter wie Skandal ,Pöbel etc. zu lesen, geschrieben von nicht anwesenden Leuten, die diesen Eindruck vermittelt bekommen haben, durch getätigte Aussagen

Ich möchte gar nicht weiter drüber disktutieren was war, ich wollte vielmehr dem Außenstehenden es ermöglichen sich einen besseren Einblick in die ganze Sache zu verschaffen.


Seis drum, das Spiel ist rum, wir haben verloren. nochmal herzlichen Glückwunsch!


Sollte der ein oder andere Formulierungsfehler enthalten sein, bitte ich dies zu entschuldigen, ich hatte nicht die Zeit den Text an einem Stück zu schreiben!
Mit Zitat antworten