Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 19.09.2002, 11:28
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.11.2001
Beiträge: 1.639
D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vorschau: Böblingen - Schwabhausen

Böblinger Bote vom 19.9.02

Tischtennis: Schweres Spiel in der 2. Bundesliga der Frauen

.

Böblingen - Mit dem 6:4 gegen Kroppach und dem 5:5 gegen Otterswang gelang den Frauen der SV Böblingen ein glänzender Start in die neue Saison der 2. Bundesliga im Tischtennis. Am Sonntag um 10.30 Uhr gastiert mit dem TSV Schwabhausen erneut ein starkes Team im Höfle.

Schwabhausen, unweit von München gelegen, gewann sein bisher einziges Spiel mit 6:3 gegen Besse.


An Nummer eins spielt Cornelia Faltermaier, mehrfache deutsche Meisterin im Doppel. Dann Natalia Tsygankova, eine Weissrussin. Auf Position drei Cornelia Böttcher, die Ex-Nationalspielerin. Weiter Neuzugang Katharina Schneider, eine 16-Jährige, die mit Alexandra Urban zusammen bei der Jugend-EM in Moskau für Deutschland gespielt hat. Alternativ Martina Erhardsberger, die von Kleinwalsertal nach Schwabhausen gewechselt ist. Gegen Besse gewannen Böttcher und Schneider je zwei Einzel.


Es bleibt abzuwarten, wie es für Alexandra Urban, Raffaela Kurz, Petra Beck und Stine Christ am Sonntag läuft. Hervorragend eingestellt von den Trainern Martin Keller und Volker Ziegler haben sich die vier Böblingerinnen überraschend schnell an das Niveau in der 2. Liga angepasst und im Umfeld große Erwartungen geweckt.


Dennoch sollten alle auf dem Teppich bleiben. Schwabhausen mit seiner routinierten Mannschaft und seinen Aufstiegsambitionen ist Favorit, ein Unentschieden wäre für die SVB ein großer Erfolg.

Die Spiele am Wochenende: Langweid - Burgstetten, Schwabhausen - Homberg, Watzenborn - Kleinwalsertal (alle Samstag), Böblingen - Schwabhausen (Sonntag).
Mit Zitat antworten