Zitat:
Zitat von Hainer W.
Sicherlich hat es Szenen gegeben, die unschön waren, wie z.B. Beifall bei glücklichen Punkten oder gegnerischen Aufschlagfehlern. Dennoch muss man berücksichtigen, dass von den etwa 20 - 30 Zuschauern die meisten keine Tischtennisspieler waren, so dass - wenn überhaupt - nur vereinzelt böser Wille im Spiel war. Getrampel gab es nach solchen Ballwechseln nicht. Und ich möchte nicht wissen, ob es nicht auch unter 20-30 PSV-Fans Anfeuerungen in solchen unpassenden Spielsituationen gegeben hätte. Ein lautes Anfeuern durch Getrampel und Beifall als unsportlich zu werten, finde ich bedenklich; genau davon lebt der Sport. Dabei halte ich es für eher unwichtig, ob die Fans nun hinter einem stehen oder hinter dem Gegner. Gerade in kleinen Dörfern im Odenwald / DA-DI (z.B. Niedernhausen, Nieder-Ramstadt, Höchst) habe ich schon die Stimmung miterlebt, z.T. als Ersatzspieler, und da kommt es nicht selten vor, dass das Spiel der lokalen TT-Mannschaft am Samstagabend das Highlight für viele Ortsbewohner darstellt. An eine solche Atmosphäre - wenn sie auch hitzig war - denke ich von allen Spielen am liebsten zurück. Wenn es eine solche in einer Großstadt wie Frankfurt nicht gibt, dann ist das eher schade als anzuprangern. Wenn man nur 2-3 Zuschauer hat und nicht 20 - 30, kommt es eben nur in 10 % der Fälle vor, dass jemand unpassend klatscht. Soll das der TGO angekreidet werden?
Letztlich habe ich mich schon über die Darstellungen von Cheftrainer und den PSVlern gewundert, denn so ein Thread, den vor allem Nichtanwesende lesen, wird hier offensichtlich missbraucht, um einen Verein wie die TGO, der m.E. noch nie für übermäßige Stimmung und schon gar nicht für Unfairness bekannt war, öffentlich zu diffamieren.
Noch mehr zu weit geht für meinen Geschmack allerdings der Bericht auf der PSV-Homepage voller Spott und beißender Ironie. Den Schreibstil mag man poetisch finden, sofern man wie der PSV einen Hang zum Dramatisieren hat. Dass Emiliano sich zu seinen literarischen Ergüssen allerdings auch noch Unwahrheiten einfallen lässt in Bezug auf "Beleidigungen der höchsten Güteklasse" und Beschimpfungen, lässt den Außenstehenden jedoch nur vermuten, dass Blau-Gelb das drohende Verpassen des direkten Aufstiegs noch nicht verkraftet hat.
Insgesamt bleibt zu hoffen, dass es in der Tat in einem möglichen Aufeinandertreffen beider Teams in der Pokalendrunde fair zugeht und das Thema bis dahin abgehakt ist, damit man sich auf Wichtigeres konzentriren kann.
Ach ja: Kickers - TGO 2:9, wär ja fast untergegangen.
Verloren haben Sandig und Weiner.
Herzliche Grüße
Hainer
|
Also zuerst solltest du mal richtig lesen. Vor der Saison war unser Ziel der Klassenerhalt. Das hat sich alles sehr gut bei uns entwickelt. Ich war vor dem Spiel davon überzeugt, dass der direkte Aufsteiger eh schon feststeht, war es während des Spiels und bin es auch jetzt noch. Wie sollt ihr denn noch realistisch irgendwo 2 Punkte lassen....das ist nicht wirklich realistisch, außer bei Euch allen geht gleichzeitig die Grippe um was ich mit Sicherheit nicht hoffen will.
Wenn Du das permanente Getrampel nicht gehört hast, dann würde ich mal zum Ohrenarzt gehen.... sonst entgeht Dir irgendwann ja vielleicht mal was wichtiges im Leben...
Und nun abschließend noch etwas zu den "Fans". Wenn man sich schon irgendwelche Bauerntölpel als Fans zu einem Spiel einläd, die mit diesem Sport nichts zu tun haben, dann ist das zugegebenermaßen eine Erklärung für ein solches Verhalten, aber m.E. keine Entschuldigung dafür. Unsportlich bleibt unsportlich. Aber wenn Euch das Verhalten nicht selbst peinlich war, dann war wohl alles in Ordnung. Wenn das tatsächlich so der Fall ist (was ich ehrlich gesagt nicht glauben kann und auch nicht will, da ich Euch, also die Spieler NICHT für so unsportlich halte), dann tut ihr mir nur leid. Ich würde bei solchen Fans im Boden versinken vor Peinlichkeit....aber gut...vielleicht sehe ich das ja auch alles völlig falsch.