|
AW: 1.Kreisklasse Gruppe 2 2007/2008
Ich persönlich hlate den Abstiegskampf garnicht mal für soooo spannend. Zweiter Zwangsabsteiger wird wohl Borth, da sie laut meiner Information aus Borth nicht mehr lange auf Rösener zurückgreifen können (spielt sich wohl fest) und er letztendlich derjenige ist, der die Mannschaft überhaupt konkurrenzfähig in der Liga macht (ist immerhin an 25% aller Borther Punkte beteiligt gewesen).
Für die Liga bleibt fast nur zu wünschen, dass Weeze, die für mich die stärkste Mannschaft im Tabellenkeller stellen, die Aufholjagd gegen SuS verliert. Falls ein Relegationsspiel folgen sollte, wird diese Mannschaft wohl problemlos behaupten können, sodass beide Mannschaften in der Liga bleiben können.
Ich denke, dass der SuS sich den 9. Platz am letzten Spieltag gegen Borth sichern wird. Weeze wird zwar bis dahin aufgeholt haben, aber der Vorrundenspeck, den sich die Nord-Weseler angefressen haben, wird wohl ausreichen.
Wir möchten in den Abstiegskampf nicht mehr eingreifen und sowohl Weeze als auch SuS schlagen, aber das werden beides ganz harte Nüsse.
Wir versuchen unsere Motivation durch das Saisonziel "4. Platz" hochzuhalten, dann war man wenigstens die stärkste Mannschaft der Teams, die im Niemandsland rumdümpeln...
|