Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 19.02.2008, 08:02
borussen borussen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 584
borussen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spitzenspiel der 2.Bundesliga Nord: BVB - Germania Holthausen

Zitat:
Zitat von Bönnü Beitrag anzeigen
Also stelle ich im Endeffekt fest: Ein Verein sollte doch, wenn er es sich finanziell leisen kann, stets das Bestreben haben aufzusteigen. Und wenn Spieler mit einem Verein Meister werden und somit aufsteigen, aber das Format für die obere Liga nicht haben, müssen sie eben wechseln. So hart dies auch klingt, aber es ist nunmal in jedem Sport so.
Das sehe ich aber ein bisschen anders. Ich glaube, dass selbst Holthausen nicht damit gerechnet hat, dass sie zu diesem Zeitpunkt da oben verlustpunktfrei in der Tabelle stehen. Sie haben es aber geschafft, in kürzester Zeit den Rahmen zu schaffen, um wirklich irgendwann einmal in der obersten TT-Liga zu spielen. Ich gehe aber davon aus, dass es nicht in der kommenden Saison der Fall ist, da beispielsweise die Spieler (wie z.B. Helbing) nicht nur für diese Saison "eingekauft" wurden.
Und wenn die Planungen für diue DTTL wirklich so aussehen, dass nur noch 3 Mann pro Spieltag eingesetzt werden, stehen bei Holthausen natürlich einige Leutchen nicht so gut da.

Beim BVB ist das ganze noch ein bisschen dubioser. Die haben weder eine Bundesligataugliche Halle, noch das entsprechende Management. Auch wenn der Grossverein BVB kurz angemerkt hat, dass sie die Sache unterstützen werden, glaube ich kaum, dass sie bei Verzicht von Herne ihre Chance wahrnehmen werden.
Mit Zitat antworten