Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2008, 09:41
Friendshiper Friendshiper ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Friendshiper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Ost

Es ist beeindruckend, mit welch hohem moralischen Anspruch manche Sportfreunde durchs Leben schreiten. Solche Männer, die bei all ihren Handlungen stets klaren Prinzipien und einem unangreifbaren Ethos folgen, braucht das Land. Ich bemühe mich gerade um einen Aufnahmeantrag in die Wilhelm-Löhe-Schulsport-Gemeinschaft, denn dort wird am Stammtisch wenigstens noch über Fragen der Moral und des Anstandes diskutiert. Schließlich habe auch ich schon immer gefunden, dass bei Kanten- und Netzbälle nicht von Glück gesprochen werden sollte, sondern jeder Topspin den Anforderungen des kategorischen Imperativs genügen sollte. Erst, wenn man sich darüber im klaren ist, kann man zum entscheidenden Punktgewinn ausholen. Doch letztlich streben wir im Tischtennissport doch alle nicht nach dem Sieg, sondern einzig nach Transzendenz und ein wenig Erlösung.

Nun, ich gehe in mich und denke über meinen Aufnahmeantrag nach; allerdings befürchte ich, die hohen moralischen Ansprüchen der Sportgemeinschaft nicht erfüllen zu können...