Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 20.09.2002, 14:20
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 74
Beiträge: 4.333
Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Felix Lingenau
@ Cogito:

Deine Schlägerhaltung hat sich über lange Jahre entwickelt, herauskristalliesiert und schliesslich eingeschliffen. Ich weiß ja nicht wie alt du bist und wie lange du schon Tischtennis spielst, geschweige denn ob du unter der Regie eines Trainers das TT Spiel erlernen durftest. Vielleicht schreibst du das mal.

In meiner Kindheit habe ich wann immer eine Platte (eben auch der Küchentisch !) verfügbar war, mit meinem Freund den Schläger geschwungen. Anfang der 70er Jahre des letzten Jahrtausends (hört sich mächtig an ) war ich dann 2 Jahre beim 1.FC Köln in der TT Abteilung, aber auch ohne jegliches systematische Ausbildung. Seit 97 spiele ich jetzt wieder TT im Verein auch ohne systematisches Training; aber ab und an hat sich mal jemand erbarmt und mit mir ein paar Übungen gespielt. Leztes Jahr habe ich mir dann mal für ein halbes Jahr 1x wöchentlich eine Trainerstunde (allerdings nicht bei einem Trainer sondern bei unserer damaligen Nr.1, einem Jugendspieler) gegönnt.

Normalerweise kommt jetzt immer der Kommentar: bei dem Alter dann besser optimieren als Neues aufbaue. Das akkzeptiere ich aber nicht, denn 1. bin technisch sehr wohl lernfähig und entwickelbar gerade, was komplexe Bewegungsabläufe angeht, 2. dauert es halt nur etwas länger als bei einem Jugendlichen ehe sich der Bewegungsablauf eingeschliffen hat. Aus diesem Grund und wegen der starken Verbesserung der für mich so wichtigen LN-RH werde ich es zunächst mit der Schiffschraube versuchen. Zurück zum geraden Griff kann ich dann immer noch gehen.
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten