Zitat:
Original geschrieben von imu
@ Die Noppe: Ich finde Dein Spielsystem nicht schlecht, aber ich denke, sobald die Leute etwas clever und fest genug spielen können, wird eine Grenze erreicht sein, wo immer die liegen mag (aber Frank Müller hat ja auch schon Spiele in der 2. Bundesliga gewonnen). Das Spielsystem gibt meiner Meinung nach vor, daß man gegen bestimmte Spieler irgendwann keine Chance haben wird, weil es berechnbar und relativ unflexibel ist. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
|
@imu Ich finde nicht, dass das sogenannte Noppenblockspiel unflexibel ist. Es ist fast das gleiche wie Abwehr(nur am Tisch und auf VH greife ich an blocke oder kontere.) Ich würde sagen es ist viel flexibler. Da man tischnah spielt setzt man den Gegner unter Druck. Man hat im übrigen die Möglichkeiten mit langen Noppen auf VH zu blocken, mit kurzen auf RH, Abwehr, drehen beim Schupf, Aufschlag und der Angriff. Das ich für die meisten Sachen (noch) nicht das beste Beispiel bin weiss ich selbst. Aber ich arbeite daran. Im übrigen kann man immer auf was in Sachen Schnellkraft und Technik verbessern.
Natürlich ist das Spiel ausrechenbar, aber nur soweit man dies zulässt. Es gibt 1000 und eine Taktik. Ein guter Trainer weiss diese Taktiken.
Ich denke Frank Müller verkörpert(was für eine Anspielung

) keine dieser Sachen und gewinnt trotzdem Spiele in der 2.Liga.