Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2008, 01:13
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR NIMBUS Medium

So, habe heute den Nimbus medium auf meinem Korbel getestet im Vergleich zu einem roten JP Gold mit 2.0 mm.
Habe festgestellt, dass der Nimbus doch eine spur langsamer ist als der JP Gold und sich auch etwas weicher und katapultiger spielt. Da ich den Schwamm beider Beläge als ziemlich identisch einstufen würde, muss das wohl am strafferen Obergummi des JP Gold liegen. Ausserdem ist auch die Ballflugkurve beim Nimbus etwas höher, was gewisse Vorteile beim Blocken bringt. Der Spin ist aber typisch für die Nimbus-Reihe nicht so dolle. Da ist der JP Gold eindeutig besser.
Insgesamt spielt sich der JP Gold gleichmässiger und ausgewogener, was mir besser gefällt. Wer bisher begeisterter Nimbus-Spieler ist und exakt die Mitte zwischen Nimbus Soft und normal sucht, der ist mit dem medium bestens bedient. Mit gefällt der JP Gold besser, da er etwas aggressiver ausgelegt ist und sich vor allem sehr spinreich spielt!