Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2002, 15:35
MEC MEC ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MEC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile Hilfe bei Belagswahl

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe fast 10 Jahre lang auf der VH Yasaka Mark V gespielt. Nach dem "zu Bruch gehen" meines alten geliebten Holzes *snief* *heul* und gleichzeiteiger Einführung des 40 mm Balles bin ich dann bei meinem jetzigen VH-Belag Joola Tango gelandet, den ich nunmehr fast 2 Jahre spiele.

---> zufriden bin ich aber immer noch nicht !!!

Ich bin ein stark off. orientierter Allrounder. D.h. ich versuche natürlich immer "anzugreifen" vor allem mit der VH: Topspin Schlagspin Schuss... spiele aber ggf. auch mal einen Def-Ball, Block bei Angriff des Gegners. Aber immer viel Wert auf Kontrolle, auch beim Topspin... lieber mal schauen und gefühlvoll in die andere Ecke als "brügeln" !!!

Nun meine Frage nach einem neuen VH Belag ? Soll ich evtl. wieder zum Mark V zurückkehren ? Oder wie siehts mit z.B. Stiga Mendo / Mendo Energy aus ? (oder ähnlichen Belägen) Sriver hab ich bereits probiert... der ist mir zu langsam !!!
Meinen jetzigen (Joola Tango) hab ich mal in 2,1 mm probiert, war mir dann aber im Def.-Verhalten zu "schwammig"... die Offensive war damit aber o.k. Deshalb dachte ich an einen Belag in ca. 1,8 mm aber dafür "härter" als der Tango !?!?! nur wenn ja, welchen Belag ???
Gruß MEC