Zitat:
Zitat von Fastest115
Nein du kannst die Beläge bei solchen Paketen (meist) auch nach Farben mischen. Du kannst auch 10 verschiedene Beläge nehmen. (Also quasi im Verein sammeln). macht bei 30% dann auch beim Roxon nur 29,33. Denke auch das den bald wie bei anderen Teuren belägen wie Bryce zb demnächst auch Sonderpreise von 30 Euro möglich sind, bei Einzelkauf.
|
OK
Zitat:
Zitat von Fastest115
4 Liter kleber brauchte man im Jahr auch wenn man ca 3-4 mal die Woche spielt und beide beläge klebt. Und wie gesagt mit Kleber hat man für nen 25 Euro Belag und 10 Euro Kleber im vierteljahr pro Belag auch lockere 35 Euro bezahlt.
|
Ja, ich habe auch meine 5 Liter Kleber im Jahr verbraten. Aber man kann das nicht wirklich vergleichen, da Beläge öfters mal aus Missgeschick kaputt gehen. Bei den neuen Tensoren geht das nochmal schneller und wird dann teuer. Der Kleber hingehen bleibt im Keller. Von daher stimmt deine Rechnung auch nicht wirklich, wenngleich du in der Tendenz natürlich Recht hast, dass man den Kleber mit einrechnen muss.
Zitat:
|
Zitat von Nelson
Ein Umstieg von "konventionellen" Belägen auf die neuen High-Tech Gummis ist natürlich mit einer Preissteigerung verbunden.
|
Das versucht uns die Industrie so zu verkaufen! Aber stimmt das auch? Für mich sieht es eher so aus, dass die Industrie ihre Patente dazu benutzt richtig Kasse zu machen und preislich bis an die Schmerzgrenze zu gehen. Macht euch doch nichts vor. Die Preise werden nicht stehen bleiben. Jede Tensorgeneration wird teurer. Die Gummis kosten jetzt fast doppelt soviel wie die ersten Tensor Beläge, wenn ich mich richtig erinnere. In ein paar Jahren sind wir bei 60 Euro für den Lappen Gummi. Bei Butterfly wird das vermutlich noch schneller gehen. Ich bin mal gespannt, wann wir die 100 Euro Schallmauer erreichen. Wenn man uns vor 10 Jahren gesagt hätte, dass ein Spitzenbelag über 100 DM kostet (siehe Butterfly) dann hätte man ihn für verrückt gehalten.
Solange die Leute das Geld bezahlen, wird die Preisspirale weiter gnadenlos nach oben gehen. Butterfly ist in dieser Beziehung ja der Vorreiter.
Ich finde, dass ich als Vielspieler durchaus das Recht habe, die Industrie einmal wegen ihren Preisen zu kritisieren. Ändern wird das nichts und ich werde weiterhin in den sauren Apfel beissen müssen und das viele Geld auf den Tisch legen müssen, da ich mit Chinasbilligchrott einfach nicht spielen kann.