TTC-Lazarett vor Härtetest
Gegen die TSG Heilbronn soll endlich mal wieder ein Sieg gelingen
Am kommenden Sonntag gastiert die stark abstiegsgefährdete Nachwuchstruppe der TSG Heilbronn an der Bergstraße. Dennoch sieht TTC-Präsident Christian Säger der Partie mit tiefen Sorgenfalten entgegen. Beim sächsischen Tabellenführer Eilenburg II konnte die dezimierte Weinheimer Rumpftruppe zwar am vergangenen Wochenende trotz einer 5:9-Niederlage überzeugen, gegen das noch sieglose Regionalliga-Schlusslicht werden die Karten jedoch neu gemischt.
Die Gäste treten im Spitzenpaarkreuz mit ihren Assen Adrian Klosek und Heiko Bärwald an, die beide mit einer ordentlichen Bilanz von 3:5 in die Rückrunde gestartet sind. Vor allem der am vergangenen Wochenende mit Siegen über Zavoral und Smirnov voll überzeugende Björn Baum wird auf Revanche brennen, musste er doch auf den Ba-Wü-Meisterschaften im Januar noch überraschenderweise gegen Klosek passen.
In der Mitte blieben die stürmischen TSG-Akteure Matthias Hagner und Michael Dudek in der Rückrunde noch deutlich hinter den Erwartungen zurück. Gegen Andreas Ball und Tim Klumpp wird es aber nach Meinung der Experten trotzdem vier spannende Partien geben.
Im hinteren Paarkreuz plant man auf Seiten des TTC die Punkte der Topspinmaschinen Volker Schneider und Daniel Pätzold fest ein. Gespannt ist man lediglich darauf, ob TSG-Coach Janos Toth neben Patrick Dudek auf Marc Saussele oder Youngster Hai Khanh Nguyen setzt.
Spielbeginn ist am Sonntag um 14:00 in der Heisenberghalle, für Kaffee und Kuchen ist ausreichend gesorgt. Interessierte Zuschauer sind wie immer herzlich willkommen.