Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2008, 10:46
Gutmensch Gutmensch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gutmensch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Ost

In dieser Fastenzeit hat man viel Zeit um "Nachzudenken". Ich habe das getan und habe mir dabei auf der Suche nach dem Guten viele Fragen gestellt. Zunächst habe ich mir überlegt ob das Gute seine Heimat auf dem Lande, nämlich in der Hersbrucker Gegend, hat hat. Zunächst dachte ich , dass das so sein muss, schließlich wollte man dort ja von Anfang an nur Gutes, nämlich den Sieg gegen das Böse aus der Nürnberger Nordstadt. Man wollte nicht mit einem Ersatzspieler antreten, sondern in Bestbesetzung und so trug man es in die weite Welt. Aber dann schaltete sich eine noch höhere Instanz der Moral und der Ethik ein, der wahre und aufrichtige Kämpfer gegen das Perverse. Der soll ja in der Stadt, nämlich bei einer christlichen Gemeinschaft spielen. So nun dachte ich, dass es diese Gemeinschaft ist, die für das Gute steht. Aber dann las ich, dass dieser Verein aus der Nordstadt, der soviel schlechtes tut und der den Perversen eine Heimat gibt, in seinen Reihen eine Theologen mit besten Verbindungen nach oben hat. Nun dachte ich, dass das Gute in der Nürnberger Nordstadt wohnt. Aber jetzt höre ich, dass dort die Achse des Bösen verläuft und die Vorbereitungen für den Empfang des Heilsbringers laufen. So, jetzt bin ich völlig durcheinander, wo ist das Gute wirklich zuhause? Ich glaubte schon oft es gefunden zu haben und werde jeden Tag weitersuchen. Ich hoffe, dass Ihr mir weiter helft und am Ende alles gut wird. Ich wünsche Euch auch für diesen Tag, dass es ein guter Tag für Euch alle wird.