Thema: Avalox P500
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2008, 12:22
deti016 deti016 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deti016 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Avalox P500

Halli hallo,

habe mir noch eins in Amerika geholt.

Zum Holz P500: Der gerade Griff liegt super in der Hand - jedoch sind die Linsen nicht gut eingepasst, stört ein klein wenig. Ansonsten ist es super verarbeitet.

Ich bin beidseitig Topspinspieler und das Einkontern hat auf Anhieb gut geklappt.

VH Joola Echo oder Andro Rocket soft. RH Nittaku Hammond oder Moristo. Alle Beläge 2,0 mm bis max. und frischgeklebt ;-))

Ist auf dem Holz alles spielbar, wobei der Hammond auf der RH klasse ist zum Blocken. Topspin gelingt wunderbar, auch das Kurz-Kurz-Spiel funktioniert.
Fazit nach 2-3 Trainings und 2 Wettkampfeinsätzen (nur Siege ;-)) - ein tolles Angriffsholz.

Habe auch einen Moristo DF auf der RH mal angetestet - auch in der Defensive gibt das Holz in Verbindung mit dem etwas langsameren Belag die nötige Sicherheit. Werde jetzt noch mal einen Narucrosstension in 1,3 mm darauf testen, da ich auf der RH auch mal einen passiven Ball spiele ;-))

So, das wärs fürs Erste ;-))

Viel Spass dann mit Deinem neuen Holz - ich denke, es wird Dir viel Spielfreude bringen ;-))

Grüssle von deti016