|
AW: 1.Kreisklasse Gr.2 Ffm 07/08
Zeilsheim bleibt auswärts unbesiegbar
Mit einem glatten 9:3 Sieg gegen Tschft. Griesheim, bringt sich DJK Zeilsheim in eine ideale Position, um den Aufstiegskampf wieder spannend zu gestalten. Mit einem Heimsieg nächsten Freitag gegen den PSV, eine Mannschaft die Zeilsheim schon in der Hinrunde klar mit 9:4 besiegen konnte, würde die drei ersten Teams nur noch ein einziger Punkt trennen, vorausgesetzt, sowohl Höchst, als auch der PSV gewinnen jeweils ihre nächsten Spiele.
Das Spiel begann, wie nicht anders zu erwarten, wieder mit drei ganz deutlichen Erfolgen im Doppel für das zeilsheimer Team. Jedes Doppel wurde souverän mit 3:1 gewonnen, wobei vor allem Reitzenstein zu erwähnen ist, der diese Halbrunde noch kein Doppel verloren hat, obwohl er aufgrund von Bruneits Verletzung ständig seinen Partner wechseln muss. Im Einzel knüpfte Reinhardt an seine überragenden Leistungen des letzten Punktspieles nahtlos an und überwältigte seine Gegner jeweils mit 3:0, wobei er mal wieder phänomenales Tischtennis zeigte und zu Recht mit diesen zwei Siegen vorläufig den ersten Platz in den Top 10 erringen konnte. Natürlich gibt es keinen Zweifel daran, dass er den MVP-Award dieses Spiels erhalten hat. Bauer geriet im ersten Einzel schon 2:0 in Rückstand, aber anstatt den Kopf hängen zu lassen, gelang es ihm sein Spiel umzustellen und seine Konzentration zu schärfen. Er drehte das Spiel dadurch komplett und siegte 3:2. Im Zweiten Spiel schien er von Anfang an wacher und triumphierte sicher 3:1. Das war nun sein achter Sieg in Folge. Aber anstatt sich auf dieser atemberaubenden Siegesserie auszuruhen, sah man ihn schon einen Tag später an seinem Tischtennis arbeiten. Und nicht nur das: Als alle anderen schon gegangen waren, war für ihn das Training noch nicht beendet und man konnte ihn dabei beobachten, wie er Linien-SPrints absolvierte, um seine Beinarbeit noch zu verbessern. This guy is absolutley on fire!
Außerdem konnte noch Schmitt in einem spannenden Spiel seinen Gegner in fünf Sätzen bezwingen und auch Reitzenstein fand wieder zu seiner alten Vorrundenform zurück und besiegte seinen zweiten Gegner dank einer starken Leistung.
Natürlich war auch ihr noch verletzter Spitzenspieler Bruneit wieder angereist, um sein Team im Aufstiegskampf anzufeuern und zu unterstützen. Wenn sein Heilungsprozess weiter so gut voranschreitet, könnte er vielleicht sein Comeback in den letzten Spielen der Rückrunde starten.
Eine weitere positive Nachricht für Zeilsheim ist, dass ihr absoluter Top Star Hörl auch langsam wieder in Game Shape kommt und im wichtigen Spiel gegen den PSV Einsatzbereit ist.
Angesichts der Siegesserie und den oben erwähnten guten Nachrichten ist es also kein Wunder, dass die Stimmung in Zeilsheim derzeit sehr gut ist. Dazu kommt noch, dass die DJK den Aufstieg immer noch selbst in der Hand hat, sie muss nur alle übrigen Spiele in der Saison gewinnen. Keine leichte Aufgabe, aber wenn man in die Augen der Spieler blickt, sieht man niemanden, der nicht fest an den direkten Aufstieg glaubt. Vielleicht ist ja für Zeilsheim sogar noch die Meisterschaft drin?
Impossible is a word to be found only in the dictionary of fools!
__________________
T.W.Is M.
|