|
Jubelverbot
Bei unserem Auftaktspiel ist uns folgendes passiert:
Wir spielten Doppel. Bei Stand von 1:1 Sätzen und 5:5 Punkten. Mein Parter, der bis dahin nur kurz aufgeschlagen hatte, spielte einen wunderschönen, sehr schnellen und überraschenden Aufschlag aus dem Handgelenk. Der Gegner erreichte ihn noch mit Mühe und Not, es war aber so viel Schnitt drin, dass der Ball gut 50 cm neben den Tisch sprang. Wir klatschen nach dem Aufschlag ab und riefen "Tschu". Dann begannen die Gegner erstmal uns Vorwürfe zu machen, von wegen wir könten usn doch nicht über solche Punkte freuen, dies wären schießlich ihre Fehler, und ünerhaupt, wir könnten Jubeln wenn wir gewonnen hätten, aber sonst nicht.
Beim nächsten Punkt gab es ein langes Topspiduell, dass wir schließlich gewannen, weil die Gegner meinen Schuß nur noch ins Netz blocken konnten. Darufhin klatschen mein Partner udn ich uns erneut ab und freuten unsber den Punkt. Daraufhin ging es wieder richtig ab. Die Gegner mekerten wieder los, den Ball hätten sie ja schließlich ins Netz gehauen (kann mir nicht vorstellen, das diesen Schuß Leute aus der Klasse zurückkriegen), wir sollten nicht jubeln usw. Schließlich sgate der Schiedsrichter an unserem Tisch - den die gegnerische Mannschaft stellte- er würde das Spiel abbrechen, wenn wir noch einmal jubeln würden. Während er mir noch einen Vortrag darüber hielt, was passieren würde, wenn ich nochmal jubel sollte, machten die Gegner einen Aufschlag. Ich war noch nicht bereit und lies den Ball ins Netz tropfen. Nun weigerten sich die Gegner auch noch, den Ball zu wiederholen, ich hätte ja schließlich aufzupassen.
Schlußendlich brachte uns dieses Jubelverbot aus dem Rhytmus und wir verloren 3:1. Anschließend kan natürlich noch ein hämischer Kommentar: "Jetzt könnt ihr ja jubeln!"
Darf man uns überhaupt das Juben am Tusch verbieten? Was haltet ihr davon?
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
|