Zitat:
Zitat von spinball
Eine deiner Fragen an anderer Stelle war auch, wieviel unserer Meinung nach denn nun Top-Manager wirklich verdienen sollten...
Ich bin der Meinung, dass 280 000 €, wie sie der höchste Manager bei Toyota (z.Z. Nr. 1 der Welt!) im Jahr verdient, angemessen sind.
:
|
Ich behaupte, dass er mehr verdient. Und zwar viel mehr. Keine Ahnung woher ihr Eure Zahlen habt. Ich berufe mich auf Forbes, die sind wenigstens einigermassen serioes:
http://www.manifest.co.uk/news/2004/20040510Forbes.htm
Demnach verdient der gute Mann $ 903 kUSD. Aber Achtung: was steht da im Kleingedruckten: **Estimate, based on aggregate pay.
So, wie schoen, das angebliche Gehalt meines Chefs ist auch gleich mitaufgefuehrt. Prima, eigentlich muesste ich ihm den Link zukommen lassen. Dann haette er's auf der naechsten Delegiertenversammlung leichter und koennte laestigen Fragen bzgl. seines Gehaltes elegant mit dieser Aufstellung entgegentreten.
Fakt ist, dass das dort angebene Jahresgehalt um das 6.5-fache zu niedrig ist.
Morgen dann mehr dazu. Geh' jetzt Bier trinken, mir Gedanken um mein zukuenftiges Gehalt machen und schau nebenbei ein bissl Obama vs. Hillary.