|
AW: Bol Gr. 2
Ich möchte an dieser Stelle mal eine Lanze für Besse brechen.
Welcher Verein in Nordhessen kann denn nur entfernt an die Leistungsfähigkeit dieses Vereines in Spitze UND Breite tippen.
Es ist doch nicht die Schuld eines Vereines, wenn man 2 Mannschaften in einer Klasse hat und es macht wirklich keinen Spaß gegeneinander zu spielen.
Natürlich hat es aber Vorteile, wenn man in der Leistungsstufe über eine solche Breite verfügt und dann mit "Ersatzspielern" immer noch stärker ist als andere Mannschaften komplett.
Außerdem kann man dann eventuell die Aufstellung auch mal nach dem Gegner richten und taktisch geschickt "Ersatz" aufbieten, aber das ist doch völlig in Ordnung und nicht zu kritisieren.
Aber auch dem stärksten Verein muss zugestanden werden, dass in unterschiedlichen Mannschaften Leute krank werden können oder sonst verhindert sind, was dann natürlich auch bei einem Großverein wie Besse einmal zu Engpässen führen kann.
Zum Abschluss zum TT-Veteranen: Wenn man falsche Behauptungen gebetsmühlenartig wiederholt dann werden sie deshalb nicht richtig.
Heringen verzerrt keinen Wettbewerb und kann sich auch gar nicht leisten, irgendetwas zu verschenken.
Aber auch für uns gilt, dass Leute krank werden können oder beruflich verhindert sind.
Wenn man einen Spitzenmann im Aufgebot belässt auch wenn man ihn ev. nur einmal aufbieten kann, weil sein Beruf häufigere Einsätze ausschließt, dann ist das halt so und durchaus bei vielen Vereinen so praktiziert.
Verständlich, dass man sich als Gegner einer solchen Mannschaft ärgert, wenn ausgerechnet im eigenen Spiel gegen diesen Gegner dieser Einsatz erfolgt, das hat aber nun überhaupt nichts mit Wettbewerbsverzerrung zu tun.
Bei Besse ist Roger Jensen auch nur für das Spiel gegen Weißenborn in der 2. Mannschaft aufgestellt worden und wird wohl sonst kein weiteres Spiel dort bestreiten-Wettbewerbsverzerrung kann ich darin nicht erkennen.
|