Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2008, 11:05
kinkster kinkster ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kinkster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga B Allgäu Saison 2007/08

Hallo KV ,

nun sind wir natürlich auch auf das Ergebnis gespannt....

Bei uns gabs in Isny den nächsten Krimi und das nächste Unentschieden.
Ganz wichtig, daß unser Doppel drei den 0:3-Rückstand durch einen knappen Sieg im 5. Satz verhindern konnte. Anschließend stand ich eigentlich massiv mit Fortuna im Bunde - gefühlte 50 Netzroller meinerseits - was zu einer 2:1 - Stzführung und 10:4 im 4.Satz führte, aber dann packte Klaus Hörmann sämtliche Routine und Konzentration aus und war zu keinem Fehler mehr zu "verführen", auch im 5. Satz konnte ich eine 9:6 - Führung nicht nach Hause bringen. Danach entzauberte Weiland Greiter mit gekonnten Schupfbällen und Klasse-Topspins. In der Mitte schlug Beffe Kölsch nach Anfangsproblemen Werner Mennig dann doch glatt in drei Sätzen und Armin Zeh gewann gegen Beer nach hartem Fight im 5..Hinten wurden die Punkte geteilt.
Im zweiten Durchgang waren sowohl Walter Weiland als auch ich chancenlos, und auch Armin Zeh kam mit dem Spiel von Werner Mennig überhaupt nicht zurecht.Kölsch überzeugte mit mit erneut starker Leistung gegen Beer und hinten wurden erneut die Punkte geteilt.Somit stand es 8:7 für Isny und es hat wohl kaum noch jemand ernsthaft am Isnyer Sieg gezweifelt und im ersten Satz schien sich das auch zu bestätigen, ich versemmelte reihenweise die Bälle von Hörmann und wir verloren 11:3. Im zweiten Satz spielten wir dann mit dem Mut der Verzweiflung und siehe da, Christian Horn kam mit den Bällen von Hörmann deutlich besser zurecht und ich konnte gegen Greiter fast jeden Ball anziehen - 11:8 für uns. Der dritte und vierte Satz liefen genauso wie die ersten beiden. Knackpunkt im 5. war dann, daß wir in der ersten Hälfte dran bleiben konnten und sogar mit 5:4 - Führung zum Seitenwechsel schritten. Diese Vorsprung konnten wir dann mit der für uns besseren Konstellation ausbauen und sicher ins Ziel bringen.
Somit bleibt die Spannung im Abstiegskampf erhalten....
Und natürlich auch im Meisterschaftsrennen mit dem überraschend deutlichen Sieg der Neukircher gegen allerdings stark ersatzgeschwächte Hauerzer.

Grüße

Wolfram