Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2002, 00:00
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: @ holger

Zitat:
Original geschrieben von Cissai
So was ist wohl schon vielen passiert. Ich habe davon gehört, wie ein Amerikaner einen deutschen Austauschschüler gefragt hat, ob wir denn in Deutschland auch Waschmaschinen hätten oder wir die Wäsche am Fluss waschen. Das war ernst gemeint. :confused:
Cissai ich habe längere Zeit in den USA gelebt und kann die Unwissenheit der Durchschnittsamerikaner über Europa voll bestätigen. Ich bin damals auf Meinungen gestossen, dass mir die Haare zu Berge standen. Das Kaiserreich Österreich-Ungarn war noh für viele Leute die ich traf existent, in Deutschland gab's noch Konzentrationslager und Minderheiten werden verfolgt.
Spricht man dagegen Rassenprobleme in den Südstaaten an, die bis heute noch bestehen, dann gilt man als Agitator oder Kommunist.

So konnte damals als ich dort war (1981) ein Professor hochoffiziell erklären er betreue keine farbigen Studenten - und das an einer "equal opportunity university".
So wurde erst im Jahr 2000 auf Druck des obersten Bundesgerichts ein Gesetz des Staates Alabama gelöscht, das die Heirat zwischen Schwarz und Weiß verbot.

Geändert von mh (23.09.2002 um 00:04 Uhr)