|
AW: Belag Tuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder
So ... genug geschwafelt ... nun mal zurück zum Thema ... ich hab mittlerweile auch meine "erste Ölung" hinter mir und habe die Chose gründlichst in den Sand gesetzt:
Die beiden von mir mit 4 Schichten auf den Schwamm und 2 aufs OG getunten Donic Gallardos ließen sich GAR NICHT auf dem Holz festkleben. Ich konnte machen, was ich wollte .... pressen bis zum umfallen ... alles nutzlos.
Woran kann das liegen ??? Rubbelt ihr die leicht schmierige Schicht nach dem Einwirken auf dem Schwamm wieder ab ? Wenn ja womit (Zewa ? Baumwolle ?) ...
Wie lange wartet man idealerweise zwischen den einzelnen Durchgängen auf dem Schwamm ?
Gibt es irgend einen gewinnbringenden Tipp, was die genaue Dosierung angeht ? Ich hatte das Problem, dass an den Seiten etwas Öl runtergelaufen ist von den Belägen und Monsterblasen entstanden sind (die sind mittlerweile nach ca. 2 Tagen vollständig wieder weg, aber spielen hätte man damit sicher nicht können !).
Gibt es schon gesicherte Erkenntnisse welche Klebevariante am praktikabelsten ist, was die "Geölten" angeht ? Nimmt man normalen Dödel-Belagkleber ? Oder besser VOC-freien ... oder doch den Uhu-Stick ? Nur das Holz einschmieren, oder beides ?
Wahrscheinlich stehen die Antworten auf diverse meiner Fragen schon in den Untiefen der Zahlreichen Postings hier, aber vielleicht ist einer der "Öl-Barone" ja mal bereit ein kurzes Zwischenfazit zusammenzufassen ... würde mich sehr freuen !
Geändert von NetzKanteWeg (24.02.2008 um 16:37 Uhr)
|