Einzelnen Beitrag anzeigen
  #689  
Alt 24.02.2008, 18:03
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 33
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Delmenhorster TV-Jugendabteilung-News

Starker 8:2 Sieg der DTVer gegen Wildeshausen


Am Freitag erreichte die Erste Jungen einen 8:2 Sieg gegen VfL Wildeshausen und steigerte damit sogar noch das schon für gut befundene Ergebnis (8:3) aus der Hinrunde.

Die Doppel konnten , völlig überraschenderweise , beide gewonnen werden.

Jannis und Björn setzten sich erwartungsgemäß gegen Andrich und Hansen durch, doch der Sieg von German und Kevin gegen das bis dato ungeschlagene Spitzendoppel des VfL's, bestehend aus Thorge Boerma und Christian Meerpohl , glich einer Sensation.
Gleich im ersten Satz dieses Doppels gab es eine 3:11 Abfuhr für German und Kevin , doch mit viel Einsatz, Taktik und Kampfgeist konnten sie einen 3:1 Erfolg klarmachen.

Jannis setzte sich in der ersten Einzelrunde überraschend deutlich gegen Meerpohl , der im ersten Satz die "Höchststrafe" verpasst bekam , durch.

Björn musste gegen den starken Boerma (alias "die Noppe") Federn lassen, da der von ihm angeforderte Rasierer nicht vorhanden war. Er verlor 0:3.

Kevin stellte daraufhin die Nerven auf die Probe. Nach zwei deutlich gewonnenen Sätzen fühlte er sich zu sicher und gab die beiden folgenden Sätze nervös ab , bevor er dann -voll konzentriert- den 5.Satz klar und deutlich mit 11:1 gewinnen konnte.

German spielte stark und machte kurzen Prozess mit seinem Gegner Andrich. Er gewann 3:0.

Auch Jannis musste sich dann, trotz toller Leistung, in einem hochspannenden Spiel, in dem drei der vier Sätze in die Verlängerung gingen, Boerma beugen.

Der VfLer Meerpohl hatte gegen Björn kaum eine Chance. Björn siegte mit 3:0

Auch German und Kevin gewannen ihre beiden Spiele deutlich mit 3:0 gegen ihre Gegner Hansen bzw. Andrich.

Insgesamt eine erfreuliche Leistung der DTVer. Besonders der Gewinn beider Doppel zeigt , dass der DTV aus dem Winterschlaf scheinbar wieder erwacht ist auch , wenn Kevin noch 2 Sätze verschlief. Schade ist es allerdings , dass Jannis sich gegen Thorge Boerma nicht durchsetzten konnte. Er hätte es mit so einer guten Leistung sicherlich verdient gehabt.
Mit Zitat antworten