Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2008, 18:39
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Kreisklasse Guppe 2

Zitat:
Zitat von TooHot4U Beitrag anzeigen
Tus Rahm IV vs. Post SV Castrop Rauxel III 2:9

Endstand = 2:9 (14:30)

Tja, eine einkalkulierte und verdiente Niederlage, auch wenn das Ergebnis über den Spielverlauf leicht hinwegtäuscht... Mit etwas mehr Glück hätte es auch ein 5:9 oder 6:9 geben können...
Mit mehr Glück hätte es am Ende auch 9:5 oder 9:6 für euch stehen können.

Unser gewonnenes Doppel gegen Guido und Jörg profitierte in erster Linie von den vielen (nicht wirklich nötigen) Fehlern der Rahmer. Gefühlt wurden alle Punkte - ob für oder gegen uns - von euch gemacht.

Die beiden Einzel, an denen ich beteiligt war konnten kaum gegensätzlicher laufen. Das Spiel von eurem Rainer war nicht wirklich ein Problem für mich. Guido hingegen hat mich Phasenweise an die Wand gespielt. Der 1. Satz lief noch ganz so, wie ich es mir erhofft hatte. Auch in diesem Satz gab es meiner Meinung nach viele sehenswerte Ballwechsel, aber durch Tempowechsel und verteilen des Balls konnte ich Guido noch zu Fehlern zwingen. Doch schon zum Ende des ersten Satzes nahm er mächtig Fahrt auf und machte mächtig Druck mit einem guten Vorhandtopspin nach dem anderen. Im zweiten Satz hatte er dann völlig zu recht die Nase vorn und hatte selten Schwierigkeiten selbst 4-5 mal am Stück Topspins mit Vor- und Rückhand bis zum Punktgewinn platziert auf den Tisch zu bringen.
Im 3. Satz dominierte Guido das Spiel sogar Phasenweise ganz klar.
Um ihm etwas entgegenzusetzen musste ich mein Spiel im 4. Satz umstellen und selbst aktiv werden, was Guido zu meinem Glück genug irritierte, so das dieser Satz dann wieder an mich ging. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich mir gewünscht, in unserem Sport gäbe es ein Unentschieden, aber es muss ja immer bis zum (manchmal - wie in diesem Fall auch - bitteren) Ende gespielt werden.
Der 5. Satz fing alles andere als gut für mich an. Guido machte von Anfang an mächtig Druck und führte 4:2, als es zu dem tragischen und für Guido leider negativ ausgehenden Ballwechsel trotz Punktgewinn zum 5:2 kam. Er konnte einen von mir lang in seine Vorhand gespielten Ball noch erlaufen, platzierte ihn gar mit einem Vorhandtopspin für mich nicht retournierbar, aber dabei rutschte er so unglücklich weg, dass er sich an der Tischkannte die Rippen schwer verletzte. Derart gehandikapt konnte er sein druckvolles Spiel nicht mehr fortsetzen. Als das Spiel dann schließlich mit 11:8 für mich endete, konnte ich mich nicht wirklich als Sieger fühlen. Es war aber trotz der Tragik der Punkt zum 8:2 für uns. Wenn man sich vor Augen führt, dass Lu auch erst nach einem 5:1 Rückstand im 5. und entscheidenden Satz gegen Rainer den Spieß umdrehen konnte und noch gewann und Holger Hagen auch an diesem Spieltag an seiner makellosen Rückrundenleistung anknüpfte und Christoph schon am Rande einer Niederlage liegen hatte, kann man erst ermessen, wie tragisch die nicht verdiente Niederlage von Guido war. Es wäre sicher nicht unverdient gewesen, wenn es nach den letzten drei Partien 7:5 statt 9:2 für uns gestanden hätte.

Wir hoffen, dass Guido schnell wieder auf dem Damm ist und bedanken uns für die vielen spannenden Spiele in einer tollen Atmosphäre.

Bis wir uns Gedanken machen, mit welcher Truppe wir in der 1.KK antreten werden, werden wir erst mal versuchen die noch fehlenden Punkte einzufahren. Wenn es denn dann so kommen sollte, würden wir uns auch ohne Verstärkung zutrauen in der 1.KK bestehen zu können. Die meisten unserer Akteure haben schon durchaus erfolgreich in der 1.KK gespielt und z.T. gar in der KL.