Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2008, 19:18
Benutzerbild von Sam Neu-Bauer
Sam Neu-Bauer Sam Neu-Bauer ist offline
Noppenkiller
Foren-Stammgast 1000

Sam Neu-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testhölzer von CJG

Zitat:
Zitat von Sam Neu-Bauer Beitrag anzeigen
Hi,habe die zwei Testhölzer von CJG bekommen.

Verarbeitung: Daumen hoch.Beide Hölzer haben einen mehrfarbigen Griff aus Furnierresten zusammen geklebt,der Kontrast von Hell und Dunkel macht optisch was her.Besonders gut gefallen mir die runden Linsen an der Stirnseite des Griffes.Ein Holz hat einen geraden Griff,eins einen anatomischen.Obwohl ich sonst konisch oder konkav spiele liegen beide gut in der Hand.
Aufbau:Beides sind Hölzer mit Abachikern.(CJG kann mehr dazu sagen)

Test(Griff gerade):
Mit der Einschätzung der Geschwindigkeit tue ich mich immer etwas schwer würde aber sagen off-,und tempoelastisch.
Spieleigenschaften: Test mit 2x DIQ 2,0. Tolles Gefühl beim Einkontern,Schuss und Spin kamen wie an der Schnur gezogen.Trotz rel.hohen Tempos noch genügend Kontrolle,sehr spinnig.Da ich selber ein al+ Holz spiele hatte ich Probleme bei allen langsameren Schlägen wie Aufschlag,Schupf,Retourn und beim Flippen.Was aber sicher am Indianer und nicht am Pfeil lag.
Alles in Allem ein sehr gelungener versuch,Hut ab!
Das Holz mit dem anatomischen Griff konnte ich leider noch nicht testen,Bericht folgt.
mfG Sam
Test,Holz von CJG(anatomisch)
Die Geschwindigkeit würde ich-hoffentlich liege ich nicht total daneben-auf al + schätzen.Ähnlich gute Werte bei Kontrolle und Spin wie das andere Testholz von CJG(siehe oben)aber etwas langsamer dadurch auch weniger Druck aus der Halbdistanz.Für mich wäre-was ziemlich schwierig ist- die goldene Mitte ideal.Viel Spass dem nächsten Tester!
mfG Sam