Zitat:
|
Muß man denn bei besagtem Spiel selbst dabei gewesen sein, um auf solche Gedanken zu kommen? Welche zusätzlichen Informationen wären einem dort zugänglich gewesen?
|
Nein, um auf "solche Gedanken" zu kommen, muss man in der Tat beim Spiel nicht dabei gewesen sein. Da reicht es vollkommen aus, wenn man sich die Ereignisse vom Spieler Tschuschke erzählen lässt ...

Mit Verlaub wird der das Ganze - ums mal vorsichtig auszudrücken - wohl nicht zu 100% objektiv schildern können. Und deshalb wird er wohl auch - genau wie du - die von TroubleShooter erwähnte Variante C nicht in Erwägung gezogen haben.
Zitat:
|
Woher kommt denn der fade Beigeschmack, den manche (und sogar der Schreiber "Maggi") einräumen, wenn alles aus der Luft gegriffen ist?
|
Der kommt ganz einfach daher, dass durch das Versäumnis der Turnierleitung einige Leute hier auf die Idee kommen können, dass die beiden Spandauer absichtlich so gespielt haben, obwohl es u.U. vollkommen aus der Luft gegriffen ist.
Zitat:
|
Habe ich nicht eine "Variante A" danebengestellt, der sich jeder anschließen kann?
|
Nö. Denn du ziehst es ja nicht mal in Erwägung, dass Diesing evtl. nun mal besonders gut gegen Leidel spielt und vollkommen verdient mit 3:2 gewonnen hat. Und das ganz ohne "kurzfristige Schwäche" vom Spieler Leidel (siehe Variante C von TroubleShooter).
Zitat:
|
Einen Satz noch an "Maggi": Wer in einem Satz angebliche Polemik verurteilt, sollte im selben besser die Anführungs- und Schlußzeichen bei "Sportsfreund" Zwick weglassen.
|
Und wer auf die hier getätigte Art und Weise nicht beweisbare Anschuldigungen hervorbringt, die offenbar allein auf Hörensagen basieren, der sollte dann halt auch nicht "mit sportlich fairen Grüßen" unterschreiben.
In diesem Zusammenhang kann ich den Satz
Zitat:
|
Ich erachte es aber als einen äußerst schlechten Stil des Herrn Diesing, [...] wenn er meinen Namen an einen Dritten [...] weitergibt, um ihn preiszugeben.
|
eigentlich schon gar nicht mehr ernst nehmen ...
Und damit will ich es eigentlich bewenden lassen, wenngleich auch einige andere Äußerungen durchaus kommentierenswert wären.