Thema: Andro Roxon
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #89  
Alt 25.02.2008, 10:38
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 45
Beiträge: 1.691
jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Roxon

hier noch ein kleiner testbericht zu den beiden Roxons. Ich habe beide Beläge ca. eine und ne halbe Stunde auf einem Stiga optimum sync gespielt. :

Also zuerst der schnelle , harte 500pro:

Spin: Im Vergleich zu den Plasmabelägen hat der Roxon 500pro mehr Spin.
Allerdings ist das immer nicht viel ! Bei schnellen Tops ist der spin O.K. !

Tempo: tja was soll amn sagen ? der Belag ist wahnsinnig schnell, wenn man hart schlägt, aber auch sonst.

Kontrolle: der Belag ist für mich wahnsinnig schwehr zu kontrollieren. Das liegt eigentlich "nur" an dem hohen Tempo, was ungefähr mit dem von einem 4 Schichten frischgeklebten Bryce verglichen werden kann.

Gefühl: der Belag spielt sich nicht wesentlich härter als ein Nimbus obwohl er 50 ° hat und der Nimbus nur 44°. Er mobilisiert zusätzliche Kraftreserven bei schnelleren bällen, was sehr Gewöhnungbedürftig für Umsteiger vom Frischkleben ist, für Tensorspieler aber nichts besonderes ist. Er spielt sich nocht härter als ein Plasma 470 !

Fazit: Wegen der hohen Geschwindigkeit und dem sehr kleinen Trefferfenster beim Top , ist der Belag nur wirklich guten und sehr offensiven Spielern zu empfehlen. Hinzu kommt nämlich noch, dass der Belag erst bei hohem Tempo seine guten Eigenschaften, wie Spin und Stabilität ausspielen kann. Wer also vom Plasma 470 kommt für den ist der Roxon 500pro eine Alternative , die etwas schneller und spinniger ist. Mit dem jo gold verglichen nimmt er sich nicht viel ,nur dass er etwas schneller ist ,das gleiche gilt für den Nimbus.


Nun zum "intressanteren " andro Roxon 450 .

Vorteil: Der 450 hat im vergleich zu anderen Belägen der Frischklebegeneration mehrere Vorteile: Zum einen ist auch er schneller (auch als der Plasma 470 !)
zum anderen ist er trotzdem spinniger als vergleichsweise harte beläge und spielt sich auch weicher als er ist. ein weiterer vorteil ist die gute kontrolle und spielbarkeit, was ihn auch für spiler aus der Kreisliga, wie mich, bis 2.0 spielbar macht spielbar macht. Die Oberfläche ist auch besserer und haltbarer als die der Plasma und auch griffiger.

Nachteil: Der belg ist zwar ganz gut zu spilen für Spieler unterer Spielklassen, entfaltet jedoch seine Eigenschaften auch erst sehr gut in höhren geschwindigkeitsbereichen. Man sollte auch die technik gut beherschen, da das Trefferfenster nicht wesentlich größer als beim 500 ist.

Fazit : wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich den Roxon 450 auch nur für Leute empfehlen, die auch im Punktspiel voll auf angriff gehen, da sonst , bei langsamen Bällen zu wenig Spin entsteht. ( Hier eher weichere beläge wie Plasma 380 oder impuls speed nimbus soft energy x-tra etc ausprobieren) Auch Leute die wenig und nicht so schnelle Beläge frisch geklebt haben ist der Roxon nicht anzurate, da er langsamen Top wenig spin hat.
__________________
Holz: NSD (verkleinert, gehärtet)
FS 804(s-Schwamm )s/ABS 0.5 Toni H. Schwamm
Mit Zitat antworten