Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2002, 14:01
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original geschrieben von MEC
Hi JanMove,

danke dir für deine Tipps... eine Frage noch an dich, kannst du mir den Moristo mit z.B. dem Tango extrem oder dem Donic F1 vergleichen. Diese beiden hab ich nämlich schon gespielt und könnte dann evtl. vergleichen ob der Moristo für mich in Frage kommt ?! Von den Katalogwerten sind sich diese drei nämlich sehr sehr ähnlich, allerdings sind Katalogwerte nicht immer "richtig" !?!?!?

Gruß MEC
Hi MEC,

der Vergleich ist garnicht so einfach, da der Schwamm beim Moristo schon zweimal verändert wurde. Zuerst hatte er einen gelben Japan-Schwamm, den ich absolut genial fand. Dann hat er einen etwas härteren Schwamm aus deutscher Produktion bekommen. Diesen haben sie jetzt wieder einen Tick weicher gemacht. Ich schätze mal so 43°. Damit liegt er zwischen dem Tango und dem Tango Extrem. Vom Tempo dürfte der Moristo einen Tick langsamer als der Extrem oder F1 sein, dafür aber spinfreudiger. Rotationstopspins sind eine wahre Freude. Vom Spielgefühl und der Kontrolle halte ich den Moristo viel, viel besser als den F1 oder den Extrem. Ich hab mal den F2 ausprobiert und fand diesen ziemlich unkontrolliert und fehlerintolerant. Der Sound ist beim Moristo nicht so deutlich ausgeprägt wie beim F1 oder Extrem aber immernoch gut vorhanden.
Den Moristo brauchst Du übrigens nicht frischzukleben, da er auch so schon ne Menge an Power und Spin liefert. Durchs Ueberkleben verliert er sogar seine hervorragenden Eigenschaften. Dann wird er zu weich und richtiggehend schlapp. Nachdem ich ihn letzte Saison ungeklebt gespielt habe, klebe ich ihn jetzt relativ sanft mit dem RCdL. So ist es für mich der optimale Vorhandbelag!!
Der einzige Wermutstropfen ist für mich die schlechte Haltbarkeit. Nach 6-8 Wochen (vier mal die Woche) ist der Belag bei mir durch. Das ist beim F1 und Extrem aber sicherlich auch nicht besser.

Gruss,
JanMove

P.S.: Mit Innova und Innova Premium konnte ich übrigens keine gefühlvollen Topspins spielen!