Zitat:
Zitat von Mambo No.5
Warum sollte man sich nicht über "Saufen" Unterhalten ??? Ich denke es ist so ziemlich das wichtigste was Mann jeden Tag machen sollte. Aber es soll ja auch Leute geben denen nichts an ihrem eigenen Leben liegt.
Durst (von althochdeutsch durst: Trockenheit [in der Kehle]) ist das Grundbedürfnis oder die Handlungsbereitschaft des Menschen oder des Tieres, zu trinken. Es tritt bei Flüssigkeitsmangel bzw. Salzüberschuss auf. Sinkt der Wasseranteil im Körper um circa 0,5 %, signalisiert das Gehirn Durst. Bei einem Verlust von circa 10 % Flüssigkeit kommt es zu einem Trockenheitsgefühl im Mund und zu Sprachstörungen. Lang anhaltender Mangel an Flüssigkeit kann die Nieren schädigen. Der allmähliche Wasserverlust in Gefäßen und im Gewebe heißt Exsikkose. Ihr Symptom: Eine frisch gezogene Hautfalte auf dem Handrücken bleibt "stehen". Der tägliche Flüssigkeitsbedarf eines Erwachsenen beträgt unter normalen Bedingungen etwa 2 Liter. Davon wird ein Teil über die Nahrung aufgenommen. Empfohlen wird derzeit häufig eine tägliche Trinkmenge von etwa 1,5 Litern, die aber auch von den individuellen Bedingungen abhängig schwanken kann (Wetterlage, physische Anstrengung etc.).
|
Hey Mambo,
das ist ja mal ein schöner Kommentar........

Wusste garnicht, dass Du Dich in der Wissenschaft so gut auskennst
Trotzdem muss das Bier nach dem Spiel sein, ist ja immer schön, wenn man sich davor mehr oder weniger sportlich betätigt hat
Grüße
Mirco