Zitat:
Zitat von Pepino
Damit könnte evtl. ich gemeint sein. Zumindest wäre es möglich.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, daß ich den 802-40 oder auch den 802-1 noch nie ausprobiert habe. Der Bedarf war bisher nicht vorhanden, da ich mit meinem 802 und dem Max-Schwamm (ca. 40°-42°) ähnlich viel Spin wie mit einem NI-Belag spielen kann und mir das auch bisher genügte.
Ansonsten bin ich absolut der gleichen Meinung: eine KN lebt und stirbt mit dem Schwamm. Und wer mit einer KN Spin reinbekommen möchte, muss einen dicken Schwamm wählen.
|
Hut ab !!!
Um mit meinem 802 (Spezial) ähnlich viel Spin zu erzeugen wie mit NI müßte ich mir wohl den Arm ausreissen.
Und dabei hab ich einen 2,0 mm Softschwamm (ca.35 °) darunter. Dieser macht den 802 zwar schön katapultig und deutlich kontrollierter, aber Spin (oder Unterschnitt) krieg ich dadurch nicht in den Ball.
Ich hab sonst LN gespielt und ab und zu aus der Halbdistanz "reingehakt". Wenn ich so einen Ball mit meinem 802 spiele kommt beim Gegner nicht nur wenig, sondern scheinbar garkein Unterschnitt an (die werden oft drübergeprügelt).
Okay, ist zwar nur Bezirksklasse Herren, aber für mich dennoch verwirrend.
Spricht irgendwie gegen die These .... "je dicker und softer der Schwamm, desto mehr Spin". Obwohl ich der These theoretisch zustimmen würde.