Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2008, 09:36
Benutzerbild von El Presidente
El Presidente El Presidente ist offline
Präsident
Forenmitglied

El Presidente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Ost 2007/2008

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Und zu dir Markus fällt mir noch etwas ein, welcher Verein hat denn vor der Saison extra eine blinde 4. Mannschaft mit Strohpuppen gemeldet (die besseren Spieler und Aufsteiger dieser Mannschaft spielen komischerweise alle 5. Herren) und sie dann zurückgezogen.
Taktisch sicherlich sehr clever, aber ist dies auch fair gegenüber den Mannschaften die deshalb ein Spiel weniger absolvieren können?
Eigentlich wollte ich mich zu dem Thema nicht mehr äußern, aber Oliver hat ein Beispiel gebracht, was mit dem Thema nichts zu tun hat.
Wir haben unsere 4. Mannschaft sicherlich taktisch gemeldet, um sie dann vor dem Beginn der Saison nicht antreten zu lassen. Ziel war es, den Platz in der Bezirksliga zu sichern. Das ist sicherlich nicht sehr lobenswert, behandelt aber alle Gegner gleich. Zu diesem Zeitpunkt wäre auch keine Mannschaft mehr hochgerutscht, die Staffel hätte ohnehin nur mit neun Teams gespielt.
Die Spieler, die in dieser Mannschaft im Jahr davor gespielt hatten, sind übrigens bis auf einen alle in der 3. Mannschaft aktiv und nicht tiefer ....

Zum Thema CfL werde ich mich ab sofort nicht mehr äußern.
Ich habe in den letzten Tagen noch ein paar Hintergründe mehr erfahren (von "beiden Seiten") und ich denke, Außenstehende haben keine Chance, sich hier eine objektive Meinung zu bilden.
Und damit von meiner Seite: Ende der Diskussion!

Grüße
Markus Schulz

"Errare humanum est, in errore perseverare stultum" (Irren ist menschlich, im Irrtum verbleiben ist dumm)