|
AW: Ewige mittelfränkische Bezirksrangliste Jugend
wie gesagt, sowas is sicherlich mal ganz aussagekräftig und gibt einen gewissen überblick der jugendarbeit in mfr.
was meine anregung anbelangt, ist die recherche sicherlich aufwändiger, aber es lohnt sich und bis ins jahr 1979 muss man dann doch nicht gleich zurückgehen. mir gehts dabei z.b. darum, die gründe herauszufinden, warum ein spieler, der mit 12, 13 jahren bayerische spitze war und mit 20 in der soundsovielten bezirksliga landet oder eine spielerin aufgehört hat, die als jugendliche bayer. spitze war. diese ergebnisse (oder, wenn du so willst, diese studie) könnte man doch einem mfr. trainerrat vorlegen und der soll dies dann auswerten und entsprechende konsequenzen ziehen.
aber so hab ich das gefühl, jeder verein kocht sein eigenes süppchen, öckelt vor sich hin, freut sich zu recht an seinen erfolgen im nachwuchsbereich, aber ein konstruktiver austausch untereinander findet nicht statt.
zurück zu deiner statistik: neben der "ewigen jugendbestenliste" kann man ja auch eine jährliche erstellen, diese dem bezirk vorlegen und der vergibt dann am bezirkstag dem jeweiligen verein neben der obligatorischen medaille/nadel, was auch immer eine kleine sinnvolle belohnung. falls es das nicht schon geben sollte - meine anwesenheit an bezirkstagen hält sich in überschaubaren grenzen.
go ahead!
pl
|