Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2008, 13:26
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Vergleich: Persson Powerplay/Korbel

Bei ungefähr gleichem Gewicht von 85 g ist das Powerplay etwas schneller, härter/steifer und meinem subjektiven Empfinden nach wesentlich unkontrollierter. Ausserdem ist die Rückmeldung schlechter.
Vergleiche ich so ein Durchschnitts-Powerplay mit meinem 94 g schweren Korbel, dann sind beide Hölzer ungefähr gleich schnell und hart, wobei aber die Rückmeldung und Kontrolle des Korbels immernoch spürbar besser ist.

Da ich aber schon Korbels im Bereich von 82-97 g und aus verschiedener Produktion (europäisch, japanisch mit und ohne Seriennummer) in der Hand gehabt habe, kann ich sagen, dass die Eigenschaften extrem unterschiedlich waren, sodass ein Vergleich ziemlich ungenau ist.