Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2008, 13:49
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Vergleich: Persson Powerplay/Korbel

Na ja, ein 85 g Korbel schwingt/vibriert schon stärker als das Powerplay, wobei letzteres schon ziemlich steif/hart ist. Das elastischere Verhalten des Korbels hat dann eine höhere Ballflugkurve sowie mehr Spinpotential zur Folge. Für Block und Konter ist ein schwereres Korbel so ab 90 g aufwärts nahezu ideal.
Ausserdem ist zu beachten, dass der konische Griff der neuen Korbels mit Seriennummer extrem schmal für ganz kleine Hände ist. Der konische Griff meines alten Korbels ist breiter und liegt sehr angenehm in der Hand. Ich habe keine all zu grosse Hand, aber der neue konische Korbelgriff ist selbst mir zu schmal!