Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 23.09.2002, 21:28
B23 B23 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Leutkirch
Alter: 51
Beiträge: 89
B23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post TSG Leutkirch I : TTF Liebherr Ochsenhausen III 8:8

Andreas Peter/Andreas Engler sichern 8:8-Remis

Leutkirch – Mehrere Führungswechsel, tolle Ballwechsel, vergebene Matchbälle in einem dreieinhalb Stunden „Krimi“. Die Heimpremiere von Leutkirchs erster Herrengarde gegen die TTF Liebherr Ochsenhausen III war nichts für schwache Nerven. Zum Schluss freuten sich Engler & Co. über ein redlich verdientes 8:8-Unentschieden.

Wie ernst die Oberschwaben die Partie nahmen war mitunter an der Anwesenheit von Rainer Ihle, dem Präsidenten des Bundesligisten, erkennbar. Doch zunächst drückten die Einheimischen dem Spiel ihren Stempel auf. Peter Albrecht/Jörg Oppers und Georg Engler/Armin Narr siegten über Sascha Link/Manfred Ries beziehungsweise Gerhard Seitz/Christian Gerke. Einzig Andreas Peter/Andreas Engler hatten gegen Benjamin Sabo/Fabian Ginter das Nachsehen.
In den ersten Einzeln zeigten die Gäste das druckvollere Spiel. Peter Albrecht gegen Benjamin Sabo und Georg Engler gegen Sascha Link hießen die Leidtragenden (jeweils 1:3-Sätze). Ochsenhausen lag nun 3:2 in front.
Erst nach zwei abgewehrten Matchbällen leitete Jörg Oppers gegen Manfred Ries mit 12:10 im Entscheidungssatz die Wende ein. Es folgten Siege von Andreas Peter, Armin Narr und Andreas Engler (jeweils 3:1). Die TSG führte so nach dem ersten Einzeldurchgang mit 6:3.

Erneut blieb Leutkirchs vorderem Paarkreuz nur die Gratulation. Peter Albrecht zog in einem packenden Duell gegen Sascha Link mit 10:12 im fünften Satz den kürzeren und Georg Engler fand in Benjamin Sabo seinen Meister (1:3). Zu leichtfertig versiebte Jörg Oppers gegen einen sicher agierenden Gerhard Seitz die Bälle (1:3). Nicht viel besser erging es kurz später Andreas Peter gegen Manfred Ries. Dem TSG-Kapitän reichte eine 7:3-Führung im Entscheidungssatz nicht zum Sieg (11:13). Die Gäste führten nun wieder mit 7:6.
Ein überragender Armin „Häge“ Narr brachte mit einem glatten 3:0-Erfolg über seinen letztjährigen Teamkollegen Fabian Ginter die TSG zurück ins Spiel. Im letzten Einzel gelang Andreas Engler kaum ein vernünftiger Schlag (0:3). Beim Stande von 7:8 musste das Schlussdoppel die Entscheidung herbeileiten. Andreas Peter/Andreas Engler kamen mit zunehmender Spieldauer gegen das favorisierte Duo Sascha Link/Manfred Ries besser zurecht. Schließlich hatte die TSG-Kombination mit 11:9 im fünften Satz die Nase vorn.
Ein aus Leutkircher Sicht verdiente 8:8-Punkteteilung stand zu Buche.

Andreas Peter, TSG Leutkirch
Mit Zitat antworten