Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2008, 15:33
MAX@TU_BS MAX@TU_BS ist offline
LE CHEF
erfahrenes Forenmitglied

MAX@TU_BS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Zitat:
Zitat von Bluemandeluxe Beitrag anzeigen
Wie sehen die Meinungen nach diesem Spieltag bezüglich des Abstiegskampfes aus? Ist irgendwer der Meinung, dass schon Vorentscheidungen gefallen sind?

Ich bin weiter der Meinung, dass man 12 Punkte benötigt, um sicher in der Klasse zu bleiben!
Adorf ist praktisch abgestiegen. So leid es mir auch um die Mannschaft aus Adorf tut, aber ich finde es ausgeschlossen, dass sie das bei ihrem Restprogramm noch irgendwie hinbiegen können. Die Chancen für Leimsfeld sehe ich zwar nicht so dramatisch schlecht wie die von Adorf, aber mehr als eine 20 zu 80 Chance auf den Klassenerhalt sehe ich bei denen auch nicht, da Veckerhagen mindestens noch 5-6 Punkte holt und ihr aus euren letzten vier Spielen auch den einen oder anderen Punkt noch klarmachen könnt.
Wo ich mir nicht so sicher bin, ist der SVH Kassel 2. Die kann ich nicht genau einschätzen, da sie immer wieder überraschende Siege wie auch Niederlagen einfahren. Da sie aber gegen drei unmittelbare Konkurrenten aus der unteren Tabellenhälfte noch spielen müssen, glaube ich, dass sie mindestens einmal gewinnen werden und somit auf der sicheren Seite mit 12 Punkte wären.
Aufgeben werden sicherlich erst alle, wenn eine endgültige Entscheidung gefallen ist. Dennoch denke ich mal, dass mehr künstliche als reele Spannung vorherrscht, um die Saison nicht schon frühzeitig für beendet zu erklären, da der Punktevorsprung eigentlich ausreichend ist.