Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2008, 05:38
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Team-WM 2008, Guangzhou - Damen

- Na ja - damit ist erklärt, warum ich vom Kampf um Platz 3 und somit ein Achtelfinale gegen einen Gruppen-2.en schrieb.
- MITspielen dürfen die anderen 4 x 3 = 12 Teams allerdings AUCH weiter.
Nur nicht um die Medaillen, sondern die Plätze 13-24. Aber für so manches Team waren erstere ja auch nie das Ziel, sondern nur bestimmte Platzierungen bzw., in erster Linie, der sichere Nicht-Abstieg.
Und DAS hat man erreicht wenn man mindestens 18. wird (was man schon nach der Gruppe nur sicher hat, wenn man dort 4. wurde (da man dann auch direkt ins "Viertelfinale um Platz 13" kommt).
Denn alle von 19. - 24. müssen zittern bzw. darauf hoffen, dass sie sich für die nächste Team-WM (in 2 Jahren) über ausreichende Weltranglisten-Platzierungen qualifizieren.
Das werden 4 Teams sein - von diesen 6 und denen aus den (jetzt noch) tieferen Divisionen. Denn die Plätze 19 und 20 für die Top-Division in Moskau bekommen 2 sichere Aufsteiger - die, die in ein paar Tagen das Finale der 2. Division bestreiten.
- Wie es in Div. 2, 3 und 4 weiter geht, ist eigentlich etwas zum selbst Nachschauen, denn die Regeln ändern sich immer wieder, so dass Dir das keiner einfach so aus Erfahrung sagen kann. Da es mich aber auch interessiert, hab ich mal nachgesehen.
-> Die Regeln für Div. 2 und 3 sind genau die gleichen wie für Div. 1.
=> Als 2. - mei, war das gegen Macao knapp um Platz 1! (Aber fast NOCH knapper der Sieg gegen El Salvador!) - bekommen Monika, Laura und Katya im Achtelfinale der Runde um Platz 25 einen Gruppen-3.en zugelost - und zwar Mexiko, San Marino oder - was wohl am günstigsten wär - Kongo. Und bei Sieg träfen sie dann im Viertelfinale auf einen Gruppen-1. (Kolumbien, Türkei oder Moldawien). Direkt aufsteigen in Div. 2 können sie allerdings nur, wenn sie jenes Viertel- UND danach das Halbfinale auch gewinnen, also das Finale = Spiel um Platz 25 erreichen.