Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2008, 08:37
awo.tt awo.tt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

awo.tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirk Che 2007/08

Zitat:
Zitat von Erzgebirger Beitrag anzeigen
warum eigebntlich nicht?das verstehe ich als nicht-chemnitzer nicht.gibt es da gründe oder vorbehalte,die ich nicht kenne?
allein aus fahrzeitensicht spräche doch eher einiges dafür,oder?
Also ich sehe das so: Vereine die sowieso "nur" auf Kreisebene spielen, wollen im Kreisverband bleiben, weil da die bekannten/befreundeten Gegner warten. Durch die Reform verändert sich für diese Teams ohnehin nicht so viel. Und die Wege sind auch kürzer, denn z.B. auch Hdorf, Mühlau, Burgstädt, Herrenhaide, Langenleuba-O. und Penig haben untereinander kürzere Wege, als wenn man nach Chemnitz fahren dürfte.
Vereine mit Teams auf Bezirksebene wären am meisten betroffen, doch auch diese Vereine haben Mannschaften auf Kreisebene. Wechselt man zu Chemnitz, müssten die hinteren Mannschaften zu den Auswärtsspielen immer nach Chemnitz, nur weil die Erste nicht Richtung Dresden fahren will. Da spielen also Mehrheitsverhältnisse in den Vereinen ein Rolle.

Der Idealfall, dass auf Bezirksebene im Bezirk C und auf Kreisebene in Mittelsachsen gestartet werden kann, ist eben nicht realisierbar.