Ups, jetzt hab ich so lange getippt, dass hartmut doch schneller war als ich, die Kombination aus beidem sollte der Aufklährung dienlich sein
Es ist korrekt, das der Spieler Thomas M
öller in Wirklichkeit Thomas M
üller heißt! Und leider ist es offensichtlich auch richtig, das dieser Spieler eine Spielberechtigung für einen anderen Verein hat. Allerdings nicht aus dem Osnabrücker Raum, sondern für den TV Meppen.
Warum haben wir das also gemacht und uns vorsätzlich selber geschadet?
Hier ist der Fehler (und nichts als ein Fehler war es) bei mir selber zu suchen. Wie Dirk schon schrieb, "Wer lässt sich nen Personalausweiß zeigen", habe ich als Abteilungsleiter Thomas bei uns gemeldet(Einen Personalausweiß darf ich übrigens garnicht verlangen, dazu fehlt mir schlichweg das Recht!!!). Als Vorlage diente mir das Anmeldeformular für unseren Verein, welches handschriftlich ausgefüllt wird. Hierbei habe ich aus dem Spieler Müller den Spieler Möller gemacht, da ich es so gelesen habe.
Diese Meldung ging an den TTVN. Von da kam keine Rückmeldung, dass dieser Spieler für uns keine Spielberechtigung hat.
Zum weiteren Hintergrund, Thomas hat in der letzten Saison in der Hinrunde ein Spiel für den TV Meppen gemacht, und zwar in der Kreisliga Mitte im Kreis Emsland (am 17.03.), wovon ich nichts wusste.
Ich bin davon ausgegangen, dass er garnicht gespielt hat und hab mich somit auch nicht um einen Wechsel der Spielberechtigung bemüht.
Thomas selber kennt sich mit unseren Wechselregularien nicht so gut aus. Da ich einen "neuen" Spieler gemeldet habe, muss ich mich auch nicht an irgendwelche Wechselfristen halten.
Fakt ist, dass Thomas erst in dieser Saison bei uns eingesetzt wurde. Allerdings ist da noch seine Spielberechtigung für den TV Meppen, die leider immer noch besteht. Hierzu kann ich sagen, dass Thomas aus dem TV Meppen ausgetreten ist (Bestätigung liegt vor). Wer sich mit den Regeln unseres Verbandes auskennt wird wissen, dass man nur dann für einen Verein spielberechtigt ist, wenn man auch Mitglied in diesem Verein ist. Also dürfte Thomas gar keine Spielberechtigung für Meppen haben.
Nun wird sich der ein oder andere sicherlich fragen, warum wir denn keine Namenskorrektur beim TTVN beantragt haben (womit ja evtl. der Fehler aufgedeckt worden wäre, auch wenn ich da nicht dran glaube). Die ersten Spiele dieser Saison ist das keinem aufgefallen, da Hartmut immer nach seinem Meldeformular aufstellt und es eigentlich auch keiner der Mannschaft auf den letzten Buchstaben überprüft (warum auch?). Ein "ö" klingt nun mal schnell wie ein "ü" und sieht durchaus auch mal so aus

(G
unther Bierbaum wird ja auch oft G
ünther genannt) Als letztlich der Fehler doch auffiel, habe ich mir da keine weiteren Gedanken zu gemacht, da dies ja nur ein kleiner Fehler war, der schon häufiger mal vorgekommen ist. (Als Beispiel: Der Jugendspieler Alexander Wie
nken lie bei uns für 1,5 Jahre als Alexander Wie
mken, dies hatte ich seiner Zeit mehrmals dem TTVN mitgeteilt, geändert hat sich daran nicht viel. Wir hatten auch schon mal den gleichen Spieler mit gleichem Geburtsdatum etc, zwei mal bei uns gemeldet. Gunther hatte sich seiner Zeit beim Nachnamen verschrieben und die Meldung noch mal geschickt, plötzlich gab es bei uns einen Jörg Heinze und einen Jörg Heintze (beides ein und die Selbe Person), beide in der gleichen Mannschaft direkt hintereinander)
Also warum sollte ich mir darüber großartig Gedanken machen?
Fakt ist, und das kann jeder gerne selber bei Click - TT nachgucken, dass Thomas Müller in dieser Saison kein Spiel mehr für den TV Meppen gemacht hat. Nach unseren Regeln dürfte er dies auch garnicht, da die Spielberechtigung mit dem Vereinsaustritt erlischt. Allerdings hätten wir frühzeitig einen Wechsel der Spielberechtigung beantragen müssen, das ist korrekt.
Hartmut hat diesen Hintergrund an den Bezirkssportwart weiter geleitet, da Hartmut selber nicht gegen sich und seine Mannschaft richten kann.
Über die Forderungen, die hier veröffentlicht wurden, möchte ich mal nichts sagen, wer sich mal in den Ligen der letzten Jahren umsieht, wird fest stellen, dass ähnliche Fälle schon öfter vorgekommen sind und kann sich dann ausmalen, was die Konsequenzen sind.
Ärgerlich ist, das ehrliche Sportsleute auf diese Art und Weise angegangen werden, würde mich nicht wundern, wenn wir demnächst für drei Ligen einen neuen Staffelleiter brauchen. Wie viele es schon geschrieben haben, wer Hartmut kennt, wird wissen, dass er so eine Handlung nicht unterstützen würde!!! Da er mein Teamkollege und Mannschaftsführer ist, würde auch ich eine solche Handlung nicht vorsätzlich machen (können).
Ich hoffe, ich konnte das alles hier ein wenig aufklären, ich warte jetzt darauf, ob besagter Spieler wirklich die Eier in der Hose hatte und sich an den TTVN gewendet hat. Ich freue mich schon darauf, mich den Drahtziehern persönlich gegenüber zu sehen (ich weiß ja wer es ist

)
Ich hoffe, trotz alle dem gelten uns noch eure Sympathien. Wir haben nicht versucht vorsätzlich zu betrügen (wozu auch, verdienen wir damit Geld???). Letzlich ist es ein Missverständnis, gepaart mit etwas Schusseligkeit und nachlässigkeit mehrerer Stellen.