Zitat:
Zitat von Weltklasse
...kann mal jemand folgende Beläge nach Härte sortieren, denn leider liest man zu diesen Belägen haufiger sehr unterschiedliche Meinungen was die Härte betrifft ? Dies mag wahrscheinlich an der Selektion liegen, wo immer mal wieder Ausreißer nach oben oder unten dabei sind. Deshalb wäre es wünschenswert wenn hier die Leute posten die die Beläge mehrfach gekauft haben, denn mich interessiert die durchschnittliche Härte der Beläge.
Hurricane II
Hurricane III
Skyline II
Skyline III
Welcher ist am weichsten und weist den höchsten Katapult bei langsamen Bällen wie passiver Block, Schupf und Aufschlagannahme auf?
|
Also von der Härte mit dem härtesten angefangen : Skyline 2 extrem hart ,Hurricane 2 sehr hart, Hurricane 3 für chinesische Mittelhart , für Japanische oder deutsche Verhältnisse noch hart, skyline 3 chinesisch:mittel , für europ. verhältnisse mittel -hart. Der Skyline hat sogut wie gar keinen Kattapult, wenn man nicht klebt oder tuned. Der hurricane 2 hat bei harten tops sehrviel Tempo und auch Katapult, obwohl er so hart ist, sogar mehr als der Skyline 3, der etwas weniger Katapult hat als der Hurricane 3 und deutlich mehr als der Skyline 2.
Vom Spin her hat der skyline 2 die klebrigste Oberfläche. Die Frage ist ,ob man Spin reinbekommt, weil der Belag so hart ist , was die Kontaktzeit verkürzt.
Da würde ich den Skyline 3 vorziehen.( Alles ungeklebt ) Der Hurricane 2 ist sehr dierekt und ungklebt mit nicht so viel Spin. Der Vorteil ist die Unempfindlichkeit gegen Schnitt. Der Hurricane 3 ist klebrig genug und nicht so hart , aber auch nicht so schnittempfindlich .aber sehr spinnig wegen des weicheren Schwamms. Den finde ich am besten. Der Skyline 3 ist aber auch gut.