Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2008, 11:26
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Aufwandsentschädigung Trainer

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
Ich frage nur weil ich das eigentlich "wenig" finde.
Das ist ja alles relativ. Wenn du nebenbei Pizzataxi fährst bekommste auch nur5 Euro die Stunde.

Dazu kommt das man für nen Trainer mit C Lizenz Zuschüsse zb vom LSB bekommt. Daher zahlen die Vereine auch oft die C Lizenz Ausbildung. B-Lizenz dagegen oft nicht weil da der Verein nix von hat.

Im übrigen ist es ja immer eine Frage von Angebot und Nachfrage.

Ich kenne Regionen wo es wenige gute Trainer gibt. Da zahlen manche Verine neben den 10-12 Euro für die Stunde auch noch die Anfahrtskosten von 20-50 Euro je Trainingstag für nen "weit" angereisten externen Trainer.

Und so muß jeder Trainer der es nicht im eigenen Verein ehrenamtlich macht dann mal gucken was er aushandeln kann und jeder Verein muß gucken wie er für wenig Geld nen guten Trainer bekommt.

Angebot und Nachfrage eben.