Fozzi gebe dir in allen Punkten recht.
Aber: USA sollen Deutschland vorher fragen bevor sie etwas tun. Deutschland fragt aber auch nicht sondern sagt einfach wir machen nix (Schröder zu möglichem Irak-Einsatz)
Zu Möllemann. Stimmt man muß sich als Deutscher das genauer überlegen und das mit der Privatfehde ist einfach nur dumm gewesen.
Aber der Kern der Aussage stimmt einfach. Das ist auch das was mich an den USA momentan am meisten stört! Dass man den Irak so unter Druck setzt (meiner Meinung nach zu Recht) aber Israel aufgrund der starken jüdischen Lobby in den USA aussen vor lässt

.
mh
klar im Irak gibt es auch wirklich so viel Öl. Da ist die Sicherung von Kuweit und Saudi Arabien aber weit wichtiger. Und ja USA haben im Krieg im ehemaligen Jugoslawien sich lange rausgehalten. Aber.... alle beschweren sich immer über die Weltpolizei USA. Und wenn Sie dann nicht gleich antreten ist es auch nicht recht. Die EU hat genausolang gebraucht um dort etwas zu unternehmen. Und die EU-Staaten hat es weit mehr betroffen als die USA.
Was den unbedingten Kriegswillen betrifft, so frage ich mich allerdings schon ob ihr das wirklich glaubt oder ob ihr euch das aus den deutschen Medien zusammenreimt. In denen stand Bush nämlich noch nie gut da
Ich finde einiges an seiner Politik auch nicht gut. Aber in der Irak-Frage denke ich schon dass er auf dem richtigen Weg ist. Allerdings wir hätten das Problem nicht wenn sein Papa 1990 durchgezogen hätte und Saddam die Regierung im Irak abgenommen hätte. Damals hätte sich auch keiner darüber wirklich beschwert. Zumindest niemand bei den westlichen Verbündeten und das Problem würde heute vielleicht agr nicht existieren.